Monitor schwarz bei neuem PC

New member
Hallo,

ich habe mir bei Megaport einen PC zusammenstellen lassen mit Windows 8 vorinstalliert.
Habe ihn jetzt asugepackt und gleich mal laufen lassen. Alle Anschlüsse sind sicher richtig eingesteckt.

Jetzt das Problem: Der Bildschirm (habe 2 ausprobiert, sowohl HDMI als auch diesen blauen Stecker) zeigt
nach dem Starten immer kein Signal.
Es scheint zwar alles zu laufen, aber es gibt kein Bild.
Leider geht am Samstag keiner an die Service-hotline, weswegen ich mich an euch wende.

In anderen Foren habe ich mich auch belesen: Er macht KEINEN!! Piepton beim Starten. Das scheint
schlecht zu sein.
Sind da einfach irgendwelche Anschlüsse wacklig oder gar das Mainboard kaputt??

Vielen Dank für eure Mühe schonmal ;-)
 
Kein Piepton?
Das kann unter Umständen sehr schlecht und ein Grund zur Rücksendung sein.
Muß aber nicht.
Viele Cases haben überhaupt keinen PC-Lautsprecher, weshalb man ggf weder einen Roger-Beep, also den Piepton, den Du erwartest, aber genauso auch keine Fehlermeldungen während des POST hören kann.

Bist Du sicher, Deinen Monitor an die Grafikkarte und nicht etwa an die Grafikausgänge des Mainboards angeschlossen zu haben?
Wenns überhaupt ein Mainboard mit IGP ist und Du trotzdem eine dezidierte Grafikkarte stecken lassen hast, kann das die frappierend einfache Lösung sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?