GTX 660 TI oder HD 7870 XT

New member
guten Tag,

Ich hätte da eine Frage, undzwar , welche der beiden Grafikkarten ist besser ?
die GTX 660 TI ist halt von Nvidia und bietet somit PhysX , was ich z.B. bei Spielen wie Metro Last Light usw. sehr nutzen würde.

Aber wiederrum lese ich, dass die HD 7870 XT ein P/L Knaller sein soll, aber diese hat kein PhysX, welche der beiden ist für Gaming mehr geeignet oder ?

(Vorallem ist die XT billiger als die TI, aber soll mehr bieten können)

MfG ZajkaR
 
Naja, das ist ein Glaubenskrieg.
Beide sind etwa auf dem gleichen Niveau und nehmen sich Leistungstechnisch nichts.

Die XT ist aufjedenfall günstiger, und somit wohl attraktiver.
Persönlich würde ich dennoch zur Nvidia greifen, da ich sie persönlich ausgewogener finde (Treiber, Probleme etc.)
 
Hier im Forum gib's bei NVIDIA etwas mehr Probleme mit Treibern als bei den AMD Karten. Auch heimliche Fanboys sollen unterwegs sein.
 
ganz einfach zuklären .... spielst du öfters spiele mit PhysX Unterstützung? anscheinend Ja, dann wäre die Nvidia für dich evtl die bessere Wahl ....
die Palit Jetstream und Asus DCII Kühlung kann ich da empfehlen ....
 
Ih würde auch die GTX660TI vorziehen, trotz des höheren Preises. Diese Special-Edition HD7870XT ist ein fürchterlicher Stromfresser.
Die GTX660TI ist zudem meist besser für die bekannten aktuellen Shooter.
 
Nun, PhysX als Argument zu gebrauchen ist er ein schwaches Argument. Zum einen unterstützen nur sehr sehr wenige Spiele auch PhysX und zum anderen ist eine Karte fast immer damit überfordert ein game in hoher Auflösung nebst Bildverbsseren dazu auch noch das PhysX zu berechnen.
Das bedeutet eigentlich, dass man auf zwei Karten setzen müßte um diese ganzen Features wie FullHD, Bildverbesseren und PhysX gleichzeitig nutzen zu können ohne das die FPS in den unspielbaren Bereich fallen.
Man sieht, PhysX als Kaufgrund hingt etwas.
Allerdings ist auch für mich die 7870XT nicht unbedingt die Top-Karte in dem Preissegment. Sicher, sie kommt mit viel Leistung fürs Geld daher, allerdings mit einen viel zu hohen Verbrauch und somit auch Wärmeendwicklung.
Das liegt darann, dass die XT eigentlich eine Abgespeckte 7950 ist. Hier werden nicht brauchbare 7950er Chips als 7870er verkauft. Ich schätze mal, dass diese Karten dann eine höhere Spannung brauchen um stabiel zu laufen, was den höheren Verbrauch zur 7950 erklären könnte.
Wie dem auch sei, hier wäre mir eine GTX660ti dann doch lieber als die 7870XT, auch wenn die ti ein Paar Euronen teurer ist.
 
Spielt es denn einen großen Unterschied bzw. eine große Rolle, ob die GTX 660 TI

so ist,

oder

so,


Also von der Leistung hergesehen, ich meine der Preisunterschied ist 30€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?