Gamer Pc taugts was?

New member
Hallo zusammen,

war grad wir nen bisschen im Netz unterwegs und dachte mir nen neuer Pc wäre doch mal was schickes. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=6520

also auf mich Laie macht die Kiste nen guten Eindruck. Der Pc soll ausschließlich zum spielen neuer Spiele auf hoher Auflösung genutzt werden wobei es mich natürlich nicht stört wenn ich kA z.B. Schatten von "GEILER SCHATTEN" auf "TOLLER SCHATTEN" ändern muss, na Ihr wisst schon wies gemeint ist ;).

Lange Rede kurzer Sinn... ist es quatsch sich so ein Komplettsystem zu kaufen oder ist der für das Geld in Ordnung?^^

MfG
Daniel
 
Also auf Höchstleistung spielen könnte man mit dem Ding schon (die Grafikkarte kostet ja auch immerhin 250€)...
Bei hardwareversand.de kosten die Einzellteile für den PC ~760€ + 5€ Versand. Da würdest du auf jeden Fall Geld sparen und das Zusammenbauen von denen würde auch nur 20€ extra kosten.
Es bleibt natürlich ob du den PC überhaupt so willst (ohne Betriebssystem) und wenn du eh "geringere" Ansprüche hast und es dir hauptsächlich um ein schönes und flüssiges Spieleerlebnis geht, ob man nicht hier und da noch abspecken könnte... Also 16GB Arbeitsspeicher erscheinen mir überzogen, da reichen auch 4-8. Und bei der Grafikkarte könntest du ein paar Modelle niedrieger auch ne Menge Geld sparen. Der Prozessor wurde von one.de vor allem wegen den 8 Kernen und den 3.5Ghz gewählt, er kostet aber nur 135€ daran merkst du schon dass er nicht so ganz das halten kann was er verspricht... Eventuell könntest du dich da auch nach einem anderen Modell umschauen, egal ob von AMD oder Intel... Die Preisklasse bis 150€ für Prozessoren reicht für einen Gamer-PC eigentlich schon aus, aber es kommt halt drauf an wieviel Geld dir zur Verfügung steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So diesmal mit Registrierung ;)

Den Pc hätte ich genommen wie er ist da man das Betriebssystem ja wesentlich günstiger auf xbay ergattern kann ;). Der Arbeitsspeicher dachte ich mir auch das ich den am besten so mit 8 Gb nehme.

Zur Grafikkarte:

Wollte ich eigentlich schon bei diesem Modell bleiben da ich von nem Kollegen gehört habe das er sehr zufrieden damit ist....

Prozessor 3,5 Ghz reicht das nicht? Zu was würdest du mir hier eher Raten?

Geld zur Verfügung joa max. 1.000,-- € deswegen wenns günstiger wird bin ich echt nicht böse ;P

MfG

Ps: Danke für die schnelle Antwort
 
Kommt immer auf den Standpunkt an.

Für den einen User, besonders den, der sich um das Vergnügen des Selberbauens bringen will, taugt der Rechner.
Mit nem FX-8320 und ner HD 7950 läßts sich gamen.
Jedenfalls dann, wenn das System ohne Macken zu offenbaren bei ihm ankommt.
Ein Betriebssystem dazu, und gut isses.
(Oder kann es sein.)
Vieleicht spielt man (je nach Software) nicht immer mit den allerhöchsten Settings und allerhöchsten Frameraten, wenn der Monitor höher als 1080p auflöst, aber letztlich auch nicht wirklich schlecht.
Gehen tut (irgendwie) jedenfalls alles.
Ein Selbstbau, der auf den gleichen Grundkomponenten basiert, kanns letztlich auch nicht wesentlich besser.

Der andere User, der weiß, daß (s)ein Eigenbau in so ziemlich jedem Falle hochwertiger und dabei oft sogar ein kleines Bisschen preiswerter werden kann, der selbst bestimmen will, welche Komponenten er ohne Aufpreise zahlen zu müssen zusammenstellen will, der zudem noch Wert auf einen möglichst leisen Betrieb legt, wird so ein System scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
Abgesehen davon, nimmt dieser User, außer er ist engagierter GFX'er, ziemlich sicher lieber ein Intel-System und beschränkt sich dabei auf einen Vierkerner mit vier Threads, also einen Core i5
Auch werden ihn die sinnfreien sechzehn GB Ram, weil er ja weiß, daß er nicht mal die Hälfte dieser Kapazität sinnvoll nutzen wird, eher am Allerwertesten vorbeigehen.
Wenn dieser User sich den Selbstbau vorläufig noch nicht zutraut, wird er Schritt für Schritt damit beginnen und sich nach ein paar Stunden oder spätestens ein, zwei oder drei Tagen fragen, wovor er eigentlich Angst hatte.
Wenn sich der User nicht so ganz sicher ist, welche Hardware potent und wertig ist, welche man lieber meidet, meldet er sich hier im Forum an und läßt sich diesbezüglich beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du deutlich wertigere Komponenten, die zum gamen besser geeignet sind.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=

Leiser, Leistungsstärker, inkl. SSD und wertiger als der Fertigschrott.
Einzig den Zusammenbau musst du, aufgrund des gewählten CPU-Kühlers und des Shops, selber erledigen, aber auch das hat bisher noch jeder geschafft. Einsparpotential ist auch noch vorhanden, Z.B CPU, GPU, HDD usw..
 
Also die Qualtität dieses Fertig-PCs ist nich so sch**** wie ich erwartet hätte, aber ein Eigenbau hat trotzdem Vorteile. Wir können den PC genau an deine Bedürfnisse anpassen, Qualitätsware verbauen und das ganze wird dann auch noch günstiger als bei one.de werden.

Wenn es dir wirklich nur um Spiele geht ist der AMD nicht die perfekte Wahl. In diesem Bereich hat Intel im Moment ganz klar die Nase vorn. Auf den Preis, so wie es Iwannashowyouamagictrick gesagt hat, musst du hier nicht unbedingt achten. Wenn es nur um Spiele geht ist nämlich zB ein Intel i3-3220 stärker (oder zumindest genauso stark) wie ein AMD FX-8320. Obwohl der Intel mit knapp unter 100€ deutlich weniger kostet. Bei deinem Budget würde ich aber einen etwas größeren Intel empfehlen, den i5-3470.

Sonstige Kritik an dem One-System: 16GB RAM sind übertrieben, das NT finde ich bei dem Budget nicht angebracht, GPU wahrscheinlich im Referenzdesign (nicht unbedingt schlecht, geht aber halt besser) etc...

Mein Gegenvorschlag sieht so aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 804,78 Euro


Die Gaming-Leistung dieses Systems wird in etwa gleich auf mit dem One.de System sein. Die CPU ist wie gesagt deutlich besser zum Gamen, die GPU ist 1-2% schlechter als die 7950, kostet aber DEUTLICH weniger.

1TB HDD als Datengrab für Filme/Musik/Bilder etc und nicht so häufig verwendete Spiele etc. Auf die SSD kommt dein OS und wichtige Spiele/Programme.

Verbaut wird alles in einem schlichten, leisen Case. Dazu das be quiet! NT mit Gold Zertifikat. Sehr effizient und leise. Sehr gut und leise ist ebenfalls der CPU-Kühler. Spielt einige Klassen oberhalb des Civetta, welcher im One.de System verbaut ist.

Und wie du siehst sind wir trotz SSD "nur" bei 800€. Wenn du noch mehr ausgeben möchtest, würde sich eine HD7970 anbieten (ca 130€ Aufpreis). Diese hat, im Gegensatz zur 50€ teureren HD7950, merklich mehr Power. Dazu dann aber evtl die 500W-Version vom Netzteil.

Oder du nimmst zB eine 250GB SSD. Falls du noch eine externe HDD hast, brauchst du dazu evtl gar keine eingebaute HDD mehr?!
 
Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit ;)

Die Zusammenstellung von koxx gefällt doch schon mal sehr gut... danke dafür

Eine externe HDD befindet sich nicht in meinem Besitz.

Allerdings würde ich doch gerne bei dem Gehäuse vom one Pc bleiben gefällt mir einfach, ist dass dann noch möglich?
+
MfG
 
Dann lass die Caviar Green auf jeden Fall drin. Ein "wenig" Datenspeicher brauchste schon. Ob du dann bei 120GB SSD bleibst oder dich für 250GB entscheidest ist deine Sache. Mir reichen meine 120GB locker. Habe aber auch nich so viele Spiele installiert.

Das Case kannst du natürlich ebenfalls verwenden. Hier der geizhals-Link:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?