Einstellung bei Externem Monitor

New member
Hallo !

Ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein Netbook ( Asus Eee PC), an dem ich einen Monitor angeschlossen habe. Wenn ich nun unterwegs bin und mit dem Netbook arbeite, es dann zu hause wieder an den Bildschirm anschließe, muss ich immer wieder erst die Einstellung korrigieren damit die Darstellung korrekt ist. Ebenso sind alle Verknüpfungen auf dem Bildschirm durcheinander gewürfelt, so das ich sie neu anordnen muss.

Ich habe ein den Einstellungen der Graka ( Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family ) schon geschaut aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Gibt es vielleicht ein Programm (Freeware) welches Abhilfe schaffen könnte ?

Schon mal danke im voraus !!!

LG
 
Nein, gibts nicht. Liegt am untersch. Auflösung /Seitenverhältnis beider Displays. Wenn du clonen statt erweitern einstellst, sollte das nicht mehr passieren, aber dann hast du auch keine Leiste/Icons mehr auf Display 2.
 
Nein, gibts nicht. Liegt am untersch. Auflösung /Seitenverhältnis beider Displays. Wenn du clonen statt erweitern einstellst, sollte das nicht mehr passieren, aber dann hast du auch keine Leiste/Icons mehr auf Display 2.


Allerdings gibt es Programme die dir eine zweite Taskleiste auf den erweiterten Monitor bringen, z.B.
Actual Multiple Monitors, DisplayFusion, Multimon Taskbar, um einfach mal drei zu nennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?