Media Markt Gamer PC Preis/Leistung?

New member
Hallo Leute,

bin auf den Gamer Pc im neuen Media Markt Propekt gestoßen.
Hier der Link:


Was haltet ihr davon?

Ist der Preis gerechtfertigt oder eher zu teuer?

will mit dem Pc hauptsächlich ein CAD Programm betreiben und ab und zu mal ein paar Spiele zocken.

Danke

Gruß
 
Die Leistung ist mit Sicherheit nicht schlecht. Ehrlich gesagt besser als das, mit dem ich gerechnet habe. Jedoch ist der Preis maßlos zu hoch und die Komponenten sind ungleich abgestimmt. Für den Preis kriegst du schon deutlich besseres (vorallem ein sicheres Netzteil).
Grundsätzlich raten wir (PCM) vom Kauf eines FertigPCs ab!
 
Grunsätzlich halten wir nicht viel von Fertig-PCs. Meistens zu teuer, nicht perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt und vorallem sind oft minderwertige Komponenten verbaut. Insbesondere beim Mainboard und Netzteil, aber auch die HDDs etc.

Bei einem Budget von knapp 900€ ?! können wir dir auf jeden Fall etwas leistungsstärkeres zusammenstellen. CAD und Gaming lässt sich da auch noch gut unter einen Hut bringen. Welche Spiele sollen denn so gespielt werden?

Was muss denn in dem Budget alles dabei sein? Windows? Maus? Tastatur?

Was für einen Monitor benutzt du?

Und hast du spezielle Wünsche an die Optik, Lautstärke etc oder brauchst du irgendwelche besonderen Anschlüsse wie eSATA, FireWire etc? Soll ein Cardreader verbaut sein?

Wenn du die Fragen beantwortet hast, kann ich dir mal was zusammenstellen. Tendenz geht aber wohl zu einem i7, einer 120GB SSD, 1TB Datenplatte, 8GB Ram und dazu eine GTX 660Ti / HD7870XT / HD7950 etc...
 
Also 900 Euro sind die absolute Schmerzgrenze, wenn es darunter bleiben würde um so besser.
Darin enthalten sollte das Betriebssystem sein.

Bei den Spielen dachte ich an das aktuelle Call of Duty, doch wichtiger ist mir, dass das CAD Programm sauber läuft.


Als Monitor verwende ich einen Medion 23 Zoll.

Ein Card Reader wäre gut, aber sonst brauche ich keine Besonderheiten.


Vielen Dank
 
Ich mache mal nen Anfang:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 636,58 Euro

Dazu kommt dann noch eine GPU. Weiß bei CAD-Anwendungen leider nicht, ob einzelne GPUs gravierende Vor- oder Nachteile haben. Hier kann sich ja evtl nochmal wer anders zu Wort melden. In dem Budget ist aber sowohl für eine GTX 660Ti als auch eine HD7870XT/HD7950 Platz.

Win 7 bekommst du als Dell OEM Version ca. für 30€ online.
 
Hi,
den Intel Xeon Prozessor höre ich zum erstmal,
aus welchen Grund aus du ihn gewählt?
Was sind die Unterschiede zu den i-Prozessoren?

Jemand noch ne GPU im Angebot?


Gruß
 
Der xeon ist ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

genau so isses. Die Grafikeinheit brauchst du ja eh nicht und der Xeon ist deutlich günstiger und verbraucht sogar weniger (laut Hersteller, kA obs in der Realität auch so is. Mehr verbrauchen wird er jedenfalls nich :D)
 
Welche CAD-Software verwendest du denn? Dann wäre die Frage nach der richtigen GPU leichter zu beantworten. ;)
 
Grundsätzlich setzt man für 3D-CAD eine hardwarebasierte OpenGL-Karte ein, die dann aber für Gaming nicht optimal ist.

Vielleicht hilft Dir etwas weiter
Optimal wäre wohl die
Die ist ein Einsteigermodell

Manche meinen, dass es aber auch mit Gamerkarten funktionieren würde. Da ich aber kein CAD-Spezialist bin, kann ich dazu absolut nichts sagen. Notfalls müsstest beide Karten-Typen anschaffen.

Der XEON ist speziell für Multi-CPU(-Sockel)-Systeme konzipiert. Aber inzwischen haben fast alle Boardhersteller die "v2"-Modelle kompatibel zu den Standardboards gemacht. (E3-1230v2 bis E3-1245v2 fast sicher kompatibel, die Baiordherstellerseite gibt Auskunft über weitere Modelle)
 
hmm...tendiere doch eher zu einer "normalen" Grafikkarte.

In meinem derzeitigen Rechner habe ich eine 1950XT und einen Intel Core2Duo E6600 Prozessor.
Das Programm läuft damit eigentlich flüssig, bloß bei manchen Berechnungs Features dauert es sehr lange.
 
Auf Basis der Konfiguration von @koxx würde sich eine GTX660 oder HD7870 anbieten.
Die GTX660 hat als einzige die höhere OpenGL Version 4.3 (HD7870 und der übrige Rest nur v.4.2), die HD7870 ist im Schnitt etwas leistungsfähiger (mit mehr Streamprozessoren) in Games. Die GTX660-TI finde ich pers. eine sehr gute und noch bezahlbare Karte. Von welchem Hersteller sie gewählt wird, hängt dann von Geräuschpegel und Budget ab.

Edit: AMD hat zwar Vorteile in GPGPU-Unterstützung, was auch nicht zu vernachlässigen ist

Nochmals die Frage: Welche Games würden vorzugsweise gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevorzugt Shooter, Call of Duty und Battlefield.



Diese Karte wäre also geeignet oder?

Genau die Karte schwebte mir für dein System auch vor. Aber da ich wie gesagt von CAD wenig Ahnung habe, wollte ich erstmal andere Vorschläge hören. Denke aber mit dem Ding machste nix falsch und hast in Games viel Freude!
 
ich werde dann die GTX 660 Ti nehmen.
Noch eine Frage: Wozu brauche ich das hier

Ist das nicht eine Festplatte? In der Auflistung von koxx ist ja noch eine von Western Digital.
 
Das ist eine bzw ein SSD ... Solid State Drive. Um es einfach auszudrücken: eine schnelle Festplatte, die aber nicht mehr mechanisch funktioniert. Dh es dreht sich darin keine Scheibe mehr. Stell es dir vor wie ein schneller und großer USB-Stick :)

Auf diese Platte packst du dein Betriebssystem, deinen Browser, wichtige Spiele und Programme etc. Aber es sind halt insgesamt nur 120GB. Die sind, wenn du auch Musik, Bilder etc speichern willst sehr sehr schnell voll. Deshalb noch die zweite, langsame Festplatte. Hier kommen deine Daten drauf und nicht so häufig verwendete Programme etc. Weil die Geschwindigkeit hier nicht ganz so wichtig ist habe ich eine langsame, aber dafür sehr leise Festplatte ausgesucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?