Ga-P35-DS3 fehler

Active member
hi leute, hab grad nen rechner zsuammengebaut. hat alles wunderbar funktioniert, der rechner bootete einwandfrei. hab dann ein bios update gemacht, damit das board mit dem e6750 klar kommt. dann stand da bios updated successfully, press any key. gemacht. dann hab ich esc gedrückt für reset, und seitdem bootet er nicht mehr. er gibt beim ersten mal 2 lange pieptöne aus, dann immer nur noch einen. es steht da:
Award BootBlock BIOS v1.0
Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

Scanning BIOS Image in Hard Drive...

und der cpu lüfter dreht sich nicht, der gehäuselüfter schon. is das mainboard kaputt?
 
wenn ich auf die cmos reset kontakte nen jumper drauf mach geht er gar nich erst an, das mit der batterie probier ich mal.
 
ja du musst ja den jumper erst drauf machen und dann nach 5 sec ca wieder auf die Normalposition tuen und nicht dort lassen
 
so, die batterie war draußen, ich lass sie gleich nochmal länger drauße weil es geht immer noch nicht. wie gesagt, 2 lange piepser und dann steht das da. der lüfter bekommt strom, er bewegt sich am anfang kurz, aber steht dann still. ich hab natürlich auch keine austausch cpu hier. scheiße! is ja nich mein pc!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, ich hab jetzt mal nen bisschen was ausprobiert. den lüfter hab ich an nen system fan stecker gesteckt - geht. dann hab ich den 12v stecker neben der cpu rausgezogen, alles dreht sich, aber es kommt überhaupt kein piepser. da steht ja scanning hard drive blablabla. muss ich vielleicht eine ide festplatte anstecken oder so? bitte helft mir, ne reperatur beim örtlichen händler kostet mich 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das gleiche Board (verstehe aber das Update nicht - der P35 kommt doch von Anfang an mit den neuen CPUs klar....?).
Wenn es an der Stelle nicht weiter geht, kann das mehrere Gründe haben.

zB die Stecker stecken nicht richtig, oder so. Bei einem anderen Board bootete er nicht weiter, wenn der MP3 Player drinsteckte.
Bau doch mal alles ab, außer das Nötigste: RAM, CPU (mit Lüfter), Netzteil, GraKa. ALLES andere ab.

Nach meiner Erfahrung sollte man die BIOS Batterie mehr als 5 min rausnehmen, schon so eine halbe Stunde.
Man kann auch mal ohne BIOS Batterie booten (dann speichert er nur keine BIOS Einstellungen), und danach wieder mit.
Versuch auch mal, das Board zu entladen, indem du den Schalter am Netzteil umlegst (bei gesteckten Kabel) und den "An" Schalter drückst.
 
danke, ich werd mal alles ausprobieren. hab auch schon gigabyte angeschrieben. mich wundert halt nur die meldung (scanning hard drive...)
bin erst wieder mittwoch bei meinem freund, wer noch ideen hat bitte posten!
@Tuffy: laut gigabyte war das update nötig, da das board erst ab bios F4 den E6750 unterstützt, und ich geh mal davon aus dass hardwareversand nicht alle mb's updated.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, meins wurde mit F4 ausgeliefert.
Aber ist ja auch wurscht.

Dieses Mainboard wundert mich aber auch was - mein Lüfterport ist ja, wie an anderer Stelle wohl beschrieben, kaputt. Auch mal Gigabyte anschreiben.
 
Bei mir hat das BIOS auf die Version F6a einwandfrei funktioniert. Leider gibt es diese nicht mehr.

Kannst du nicht mal versuchen die alte F4 wieder drauf zu machen?
 
der booet ja nich mal ins bios, also kann ich es auch nich updaten. es kommt halt nur dieser text s.o.
habs jezt versucht umzutauschen. kann man eigentlich irgendwo nur die bios chips kaufen und die dann aufs board knallen? wär doch auch cool.
 
Achja, das MoBo unterstützt den E 6750 schon mit der ausgelieferten Version F4. Nur mal so nebenbei. Also steht die Meldung dran bevor der POST screen kommt?
 
Also, ohne mich da so sehr auszukennen:
Wenn's nach der Meldung, das während dem POST nach nem BIOS-Image auf der Festplatte gesucht wird, nicht mehr weiter gehen will, muß dies doch irgend eine Bedeutung haben.
Wahrscheinlich ist da beim Flashen doch etwas nicht so ganz ordentlich verlaufen. Und nun versucht sich das BIOS seine Reste halt zusammenzusuchen. (Eben halt so, als wäre das Flashen noch gar nicht abgeschlossen.)
Vieleicht ist das aber auch ein Bug, der zum Umtausch des Boards berechtigt.

Ist mir schon klar, dass das hier nicht mal der Ansatz einer Lösung ist.
Manchmal hilft ja auch ein kleiner Denkanstoß den wirklichen Spezis weiter.
 
ja eben das regt mich ja so auf... es hätte alles wunderbar klappen können aber ich idiot muss ja n bios update machen!:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
das mit dem bug der zum umtausch berechtigt hört sich gut an.
also ich hab es mit mehreren festplatten probiert, auch mit meiner auf der das image ist aber es geht nicht. ich werd bekloppt ey!
 
Beweis Last Umkehr - Grenze bei 6 Monaten

ja eben das regt mich ja so auf... es hätte alles wunderbar klappen können aber ich idiot muss ja n bios update machen!:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
das mit dem bug der zum umtausch berechtigt hört sich gut an.
also ich hab es mit mehreren festplatten probiert, auch mit meiner auf der das image ist aber es geht nicht. ich werd bekloppt ey!

Hi,
habe auch schon ein Mobo zerschossen durch ein Bios Update.
Lass es beim Händler Umtauschen.
Solange du das innerhalb von 6 Monaten (ab Kauf Datum) machst,
bekommst du beim Händler direkt ein neues austausch Mainboard.
(Ich habe damals direkt ein neues bekommen)

Unter 6 Monaten liegt die Beweislast beim Hersteller!
Er muss dir also nachweisen das es wegen dir Kaputt gegangen ist.
Nach 6 Monaten muss du beweisen das es wegen dir "nicht" Kaputt gegangen ist!

Mfg :D
 
gut, ich hab auf das 14 tage recht beharrt, aber stimmt, man hat ja 6 monate garantie. danke für den hinweis
(PS: kann vielleicht das forum team nen anwalt einstellen der bei sowas hilft? xD)
 
gut, ich hab auf das 14 tage recht beharrt, aber stimmt, man hat ja 6 monate garantie. danke für den hinweis
(PS: kann vielleicht das forum team nen anwalt einstellen der bei sowas hilft? xD)

Wirst du nicht brauchen, habe damals dem Verkäufer gesagt das ich ein Bios Update gemacht habe, von der Hersteller Webseite!
Er hat es ohne Rückfragen umgetauscht!

Wenn dir nicht sicher bist kannste ja nen Anwalt nehmen,
vorrausgesetzt du hast ne Rechtschutz Versicherung!
:bigok:
 
...bei einer Woche sagen die Händler, es sei Kulanz, und man kriegt direkt ein neues.
Wenn es älter als eine Woche ist, wird dir kein Händler ein neues geben sondern es einschicken (habe ich von drei Händlern gehört, einer davon ein sehr rennommierter). Das dauert bei Gigabyte ca. 3 Wochen.
Das ist der Grund, wieso mein vorletzter Post im "was hast gekauft" Thread das Bild enthält, was er enthält ;-)
 
na da bin ich mal gespannt. und was meint ihr was die sagen wenn ich einfach behaupte das war schon?

Hmm, das kommt darauf an wie lange du es jetzt schon hast!
Wie gesagt innerhalb von 6 Monaten müssen sie beweisen das du es warst!
Aber bei einem Servicestundenlohn von 150Eur kannst dir ja Denke was billiger ist!
(Denke mal wird umgetauscht)

Die schmeissen dann halt ein neuen Bios Chip drauf und machen nochmal ne QC und dann wird es wieder Verkauft!
:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?