Rechner aufrüsten (um 500€)

New member
Guten Tag erstmal,

Ich habe es nun geschafft meine Eltern davon zu überreden, meinen "neuen" Rechner aufzurüsten.
Bereitgestellt bekommen habe ich 500€ und paar zerquetschte.

Ich habe einen Fertigrechner, undzwar genau der :
Bloß habe ich inwzischen einen Ram Riegel mehr. (2GB DDR3)

Habe mir hier sowas überlegt :

Aber ich kenne mich nicht so gut aus, und ich weiß nicht ob ich meinen alten CPU Kühler noch wiederverwenden kann. (Oder ist es möglich noch mein altes Mainboard zu nutzen ?)
Oder wenn ihr bessere Hardwareteile kennt, immer her mit den Vorschlägen :bigok:

MfG ZajkaR

PS : Achja, ich habe nen 700 Watt teil genommen, damit ich dann später weiter aufrüsten kann, wenn es z.B. nötig wäre.
Für den Fall dass die Grafikkarten in der Zukunft mehr Watt brauchen.
Gehäuse,RAM, FEstplatte, Laufwerk und Card reader beziehe ich aus meinem momentanen Rechner.
 
Alles keine schlechten Teile, aber nich so 100%ig stimmig finde ich ... Das NT ist auf jeden Fall überdimensioniert. Zukünftige GPUs werden auch nicht mehr verbrauchen. Im Gegenteil: der Trend geht zu sparsamer Hardware. Mein Vorschlag daher "nur" 450W aber SEHR effektiv und leise.

CPU ist ne gute Wahl.

Board find ich auch gut. Nen paar Euro könntest du mit meinem Vorschlag sparen. Denke die Ausstattung eines B75 Board reicht dir. Vorallem hat es im Gegensatz zum H77 noch PCI :)

Die GPU finde ich bei dem Budget etwas schwach auf der Brust.

Hier also mein Gegenvorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise (Mindfactory): 494,51 Euro

als Kühler könntest du zB noch den hier bestellen:

oder in klein:
 
Koxx hat dir das P/Lmäßig Beste aufgelistet. Jedoch muss ich dir in etwas dazwischen funken: Grafikkarten werden immer sparsamer, und nicht stromfressender. Der Trend im Moment ist weniger auf leistung sondern eher auf Sparsamkeit gelegt.