Brauche neuen PC

New member
Guten Tag,

wie meine Überschrift schon vermuten lässt brauche ich ein neuen PC.
Nun wollte ich mal wissen ob es sinnvoll ist sich selber einen zusammen zu bauen oder sich ein komplettsystem zu zulegen ?
Ich bin auf der Suche nach einem PC für ca. 600€ er sollte für alles gewampnet sein.Sowohl Spiele als auch andere Anwendungen sollten auf ihm vonstatten gehen ohne murren ^^
Da ich schon viel spiele sollte eher auf die Gamingeigenschaft geachtet werden.
Was würdet ihr mir denn da empfehlen ?
Achja er sollte Vista kompatibel sein, da ich leider nur das Betriebssystem zuhause habe :(

In meinem PC-Laden von nebenan wird der hier angeboten.

Prozessor : AMD AM2 6000X2 Dual Core
Mainboard : MSI K9N SLI 2f SoAM2
Arbeitsspeicher : 2048 MB PC800 DDR2
Festplatte: 320GB 8MB 7200upm SATA2
Grafikkarte: PCX 512 MB GF8600GT
Laufwerk: DVD Multi Brenner D.L./DVD- LW/FDD
Gehäuse: Miditower ATX mit 530 W Netzteil
Steckplätze/Anschlüsse:GbLAN,USB2.0 DDR2 533/667/800MHz,PCI-Express,7,1Ch.Audio, SATA2,RAID,Parralle,Serriel,PS/2

für 659€

Ist der das Sytem für den Preis gut ?

Danke für eure Hilfe.


Ta1es

Prozessor wurde nachgelegt ^^
Danke Madsprayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell garnicht so schlecht.
In die Richtung sollte es gehen, der Prozessor ist sehr schnell. Allerdings ist das nur eine untere-Mittelklasse Grafikkarte.

Hier hab ich mal ein System zusammengestellt, kostet etwas mehr, dafür aber sehr ausgeglichen und gut! Hab einfach ein gutes & günstiges Gehäuse genommen, solltest dir eins aussuchen, was dir gefällt. Des weiteren muss da noch ein Laufwerk/Brenner zu, dann bist du bei 700€.

Preise von

EDIT: Eine sehr gute Alternative zum RAM ist




seaufrhrufgber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Einschätzung des PC.
Also mach ich so nicht viel falsch wenn ich mirden kaufe, ja ?

Mein Kumpel will sich bald ein Laptop kaufen, wozu er auch gerne eure Meinung wissen will !?!
Ich schreib mal die Daten:

Acer Aspire
Intel Core 2 Duo T7500 2,20 GHz
2048 MB DDR2 dual Channel (PC5300(667MHz))
8,0ms Reaktionszeit
Nvidia GeForce 8600M GT (512MB Video RAM + bis zu 786 shared)
250GB 5400rpm
DVD Super Multi Brenner(Double Layer) DVD DL.....
3,0 KG

Der ganze Spass für 1299€

Was haltet Ihr davon ?
 
danke für die Einschätzung des PC.
Also mach ich so nicht viel falsch wenn ich mirden kaufe, ja ?

Wenn du den von Lax_Lakes meinst dann nicht. Aber bei dem von dir genannten sind die Makel ja schon gesagt: Alles NoName Teile. Da weisst du nicht was du bekommst, und es kann sein dass es nach 1 Monat wieda alles kaputt ist. (Im schlimmsten Fall).
Also kauf dir lieber die zusammenstellung von Lax_LAkes, oder Tausch bei dir die Graka + RAM + Netzteil aus.
 
@Notebook:

Das ist ein nettes Teil! Ich weiß nicht, ob der Preis angebracht ist, von den Komponenten auf jeden Fall ok, 2GB RAM mit anständigem Takt, Core 2 Duo is nie verkehrt, und dann eine DX10 Grafikkarte der unteren Mittelklasse. Darauf sollten halbwegs aktuelle Spiele laufen.
 
Wenn ich mich jetzt dafür entscheide,
die Sachen bei dem Hardwareversand zu kaufen, kann ich das auch alles selber zusammenbauen ?
Brauch man dafür Vorkenntnisse , oder geht das auch als Laie ?
 
Erstmal danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Man wird nicht immer so gut geholfen :D

Ich hab mich heute mal mit meinem PC-LAden um die Ecke befasst udn Sie gefragt , ob die mir die gewünschten teile einbauen (RAM).
Sie werden mir diese einbauen, nur woher weiß ich das es wirklich die gewünschten RAM sind ?Woran kann ich das sehen ?
Da ich nicht weiter hoch gehen will mit dem Preis, will ich die Graka drinn lassen oder fahre ich damit völlig falsch !?!
Es müssen ja keine High-End-Spiele sein.....
Und wie sieht es mit dem Netzteil aus.
Ist es wirklich 100 Prozentig nötig es auszutauschen ?
Wenn ja habt ihr ne Alternative, welche ihr mir zeigen könntet ?


Gracia :)
 
Ähm, was willst du jetzt zusammenstellen lassen?
Eine Mischung aus beiden?

Und ja das Netzteil ist ja das wichtigste vom ganzen PC, und da sollte man nicht sparen, weil wenn das ein billig Teil ist dann kann das ganz schnell in die Hose gehen und du hattest deine längste Zeit einen neuen PC.
 
Ja, genau es wäre der von mir oben beschriebende PC nur (bis jetzt) anstatt meines angegebendem RAM , würde ich den von LAX_LAkes vorgeschlagenden RAM rein machen.
 
Ja, das wäre gut, und das Netzteil tauschen. Schau mal in dem PC Laden ob die ein Enermax, Tagan oder ein be quiet habe. Die sind sehr zu empfehlen, und da kann man nix falsch machen.
 
Ja ich mal wieder.
da man hier ja schnell und kompetent geholfen wird(schleim), hab ich auch schon eine 2 Frage.

Ich steh jetzt zwischen 2 PC's

Einmal den alten mit den von euch vorgeschlagendenen Neuerungen :

Prozessor : AMD AM2 6000X2 Dual Core
Mainboard : MSI K9N SLI 2f SoAM2
Arbeitsspeicher : 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 800MHz Festplatte: 250GB 8MB 7200upm SATA2
Grafikkarte: PCX 512 MB GF8600GT
Laufwerk: DVD Multi Brenner D.L./DVD- LW/FDD
Gehäuse: Miditower ATX mit 530 W Netzteil (vielleicht auch noch ne Änderung wenn es mit de Preis stimmt)
Steckplätze/Anschlüsse:GbLAN,USB2.0 DDR2 533/667/800MHz,PCI-Express,7,1Ch.Audio, SATA2,RAID,Parralle,Serriel,PS/2

Für 639€

Oder der 2 PC

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550 inkl. Silentlüfter
Mainboard: Asus P5B-Plus mit FireWire
Arbeitsspeicher: 2GB, DDR2-667 Markenspeicher
Festplatte: 250GB,7200U/Min.,16MB Cache,S-ATA II
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500GT passiv, 256MB
Gehäuse:3RSystems R202 gedämmt,inkl.350W be quiet! Netzteil

Für 679€

Lohnen sich da die 40€ oder kann ich da auch bei dem ersten PC bleiben ?
 
Ähm, bleib beim ersten, und nimm auf jedenfall nen andres Netzteil und ne andere Grafikkarte. Die Grafikkarte ist fürn Popo wenn es um dx10 geht, und bei dx9 ist eine X1950Pro von ATI besser. Schau mal ob du das so dann hinbekommst, dann ist das alles super.

PS: Wenn du das Geld hast nimm eine 8800GTS mit 320MB oder sogar 640MB.
 
Na ok dann werde ich wolh den ersten nehmen.
Da ich da echt nix falsch machen will hab ich da noch mehr fragen ^^

Ich hab mir da jetzt eine
Sapphire Radeon X1950 Pro Retail
Grafikkarte PCX 256MB Radeon X1950Pro DDR3 TV-Out 2xDVI
rausgesucht.
Ist die denn besser als die voherige Graka ?
Die hat ja nur 256MB oder kommt es darauf nicht so an ?
Ist es egal welches Netzteil es von Be Quiet sein soll?
Reicht da die 400V Version ?



danke für eure Hilfe
 
du meinst 400 watt?!
ja, das reicht aus, wobei es (hab das iwo hier gelesen) auf die ampere ankommt. aber ist be quiet! da machst du nix verkehrt ;)
 
Ähm, da will ich nochwas zu sagen:
Nimm das 450W von be quiet. Die 400W Reihe hat anscheinend paar Probleme. Und die paar Euro mehr machen nichts aus oder?

Schau mal ob du eine X1950Pro mit 512Mb bekommst. Das ist für neuere Spiele etwas besser.
 
Gibt es eine Alternative zum Be Quiet! 450W Netzteil ?
So wie es aussieht kriegen die das nicht ran ?
oder ist das 400W Teil so mit Fehlern behaftet ?
Reicht auch die X1950 Pro 256MB ?
Mir ist die 512MB Variante zu teure.
Oder sollte ich dann bei der schon vorher gegebende Graka bleiben ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?