GTx 680 oc (4gb) vs. gtx 650 ti boost sli

New member
Hey Liebe Community

Ich habe bald vor mir einen gamer pc zuzulegen und wollte da mal fragen ob ich mir die gtx 680 oc 4 gb
holen soll für 500 eur oder gtx 650 ti boost im sli mode für 320 euro
 
Leistungsmässig wären wohl beide Varianten etwa gleich stark, aber bei SLI benötigst Du ein teureres Mainboard mit einem zweiten 8-Lane PCIe-Steckplatz, während für eine GTX680 auch günstiges B75 oder H77-Chipset-Board genügt.
Mit SLI hast Du auch sehr unterschiedliche Performance, nicht jedes Game ist gleich gut für SLI ausgelegt. Dann hättest auch das Handicap von Mikrorucklern.

Anstelle von GTX650-TI-Boost im SLI würde Dir eine mit 450-530W-NT nahelegen (Grafikkarte-Länge bzgl. Gehäuseplatz beachten)
 
Leistungsmässig wären wohl beide Varianten etwa gleich stark, aber bei SLI benötigst Du ein teureres Mainboard mit einem zweiten 8-Lane PCIe-Steckplatz, während für eine GTX680 auch günstiges B75 oder H77-Chipset-Board genügt.
Mit SLI hast Du auch sehr unterschiedliche Performance, nicht jedes Game ist gleich gut für SLI ausgelegt. Dann hättest auch das Handicap von Mikrorucklern.

Anstelle von GTX650-TI-Boost im SLI würde Dir eine mit 450-530W-NT nahelegen (Grafikkarte-Länge bzgl. Gehäuseplatz beachten)

Nicht zu vergessen: der höhre Stromverbrauch, größere Hitzeentwicklung, potenteres netzteil, größeres Gehäuse usw.
Ich rate dir aus persönlicher Erfahrung (2x GTX570) von SLI ab. Mit einer Karte bist du deutlich besser bedient. Außerdem wären 2 650ti relativ sinnlos. Würde wenn schon, dann zu 2x 660ti mindestens greifen.
Antartic hat sonst schon aufgelistet, was für Nachteile SLI mit sich führt. Mit der 7970 bist du gut beraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?