Fähiger PC zusammenstellen

New member
Servus und Salute...
ich bin Neuling und hab euer Forum auf meiner Suche nach nem gescheiten PC entdeckt.

Also, ich suche nun einen gescheiten, Leistungsstarken PC, mit dem Ich aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen Spielen kann (z.b. Red Orechstra2, Skyrim, GW2,Deus EX, Skyrim, Far Cry 3, BioShock Infinite etc) und wenn möglich auch für die nächsten 2 Jahre. HD Fähig, also auch mit dem einbau eines entsprechenden HD Laufwerk (evtl als Nachrüstung) Spiele und Filme in HD genießen kann

Darüber hinaus soll er noch Upgrade bar sein. Heißt das er an sich fertig funktioniert, aber wenn ich mal noch mehr Geld hab oder ich einfach mehr Leistung benötige, das ich dann einfach noch Teile austauschen, bzw. dazu kaufen kann, so das er für die nächsten 3-5 Jahre ausreichend ist für Games, die ja am meisten Leistung benötigen. ( z.B. das HD Laufwerk für Filme in HD)

Ältere Games sollten ebenfalls laufen. Ich weis nicht ob man da was beachten muss außer evtl beim Betriebssystem.

Er ist nur als Gaming und Arbeits PC geplant, mit dem ich auch Arbeite (Office Anwendungen, Word etc, nichts dramatisches), bzw nur ganz bestimmte Seiten aufsuche. Für das normale Surfen wird der Laptop dann benutzt, sodass ich auf der sicheren Seite bleibe, da ich etwas Paranoid bin was Viren, Trojaner etc angeht und mich um Passwörter sorge. :hmm:

Was ich jetzt also benötige sind:
Case
Hardware
Betriebssystem. Da ist die Frage ob Win 8 oder Windows 7, wobei ich eher auf Windows 7 tendiere. Win8 is mir noch zu "neu".

Mein Budget liegt bei Round about 750-800€ für den Anfang.

Teile die später dazugekauft werden müssen/können um die Leistung des funktionierenden Systems zu erhöhen, können auch noch etwas warten.

Somit ist das Budget "aufstockbar" um weitere 200-500€ sollte es nötig sein um mein "aktuelles" Ziel zu erreichen. Sollte in 2 Jahren + mehr Leistung benötigt werden, mach ich mir dann Gedanken über das Budget.