Fähiger PC zusammenstellen

New member
Servus und Salute...
ich bin Neuling und hab euer Forum auf meiner Suche nach nem gescheiten PC entdeckt.

Also, ich suche nun einen gescheiten, Leistungsstarken PC, mit dem Ich aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen Spielen kann (z.b. Red Orechstra2, Skyrim, GW2,Deus EX, Skyrim, Far Cry 3, BioShock Infinite etc) und wenn möglich auch für die nächsten 2 Jahre. HD Fähig, also auch mit dem einbau eines entsprechenden HD Laufwerk (evtl als Nachrüstung) Spiele und Filme in HD genießen kann

Darüber hinaus soll er noch Upgrade bar sein. Heißt das er an sich fertig funktioniert, aber wenn ich mal noch mehr Geld hab oder ich einfach mehr Leistung benötige, das ich dann einfach noch Teile austauschen, bzw. dazu kaufen kann, so das er für die nächsten 3-5 Jahre ausreichend ist für Games, die ja am meisten Leistung benötigen. ( z.B. das HD Laufwerk für Filme in HD)

Ältere Games sollten ebenfalls laufen. Ich weis nicht ob man da was beachten muss außer evtl beim Betriebssystem.

Er ist nur als Gaming und Arbeits PC geplant, mit dem ich auch Arbeite (Office Anwendungen, Word etc, nichts dramatisches), bzw nur ganz bestimmte Seiten aufsuche. Für das normale Surfen wird der Laptop dann benutzt, sodass ich auf der sicheren Seite bleibe, da ich etwas Paranoid bin was Viren, Trojaner etc angeht und mich um Passwörter sorge. :hmm:

Was ich jetzt also benötige sind:
Case
Hardware
Betriebssystem. Da ist die Frage ob Win 8 oder Windows 7, wobei ich eher auf Windows 7 tendiere. Win8 is mir noch zu "neu".

Mein Budget liegt bei Round about 750-800€ für den Anfang.

Teile die später dazugekauft werden müssen/können um die Leistung des funktionierenden Systems zu erhöhen, können auch noch etwas warten.

Somit ist das Budget "aufstockbar" um weitere 200-500€ sollte es nötig sein um mein "aktuelles" Ziel zu erreichen. Sollte in 2 Jahren + mehr Leistung benötigt werden, mach ich mir dann Gedanken über das Budget.


Über Freunde wurde mir allgemein geraten das man auf die Art Geld sparen kann, im Gegensatz zu einem Komplett Set, da man hier weiter "aufstocken" kann und teile dann organisieren wenn man sie braucht, was meiner Finanziellen Lage zimlich hilft.

Boxen/Headset, Maus und Tastatur habe ich noch und sollten vorrerst ausreichen.
Da wird später nachgerüstet bei Bedarf ^^

Mein alter ist für den Anfang ausreichen, aber Schlussendlich dacht ich mir wärs am schönsten und praktischsten 2 Monitore zu haben.
Einen großen Monitor zum Zocken und nen Zweiten um normal Windows nutzen zu können nebenher.
2 Bildschirme sollte ich also schon verwenden können. Vielleicht irgendwelche Tips für diese?

Eyfinity oder NV Surround will/brauche ich NICHT. Da wäre ich mir zu unsicher. Gaming nur auf EINEM Monitor, Windows zusätzlich auf einem zweiten (irgendwann dann mal). Grafikkarte auswahl also da nicht beschränkt ;)

Auch sollte ich, kann auch ruhig durch Nachrüstung sein, irgendwann mal nen HD Fernserher anschließen können. Mit einem Nachgerüsteten HD Laufwerk kann ich dann auch einfach HD Filme schauen.

Zum zusammenbauen hab ich fähige hilfe.

Vielen dank schonmal im Vorraus
mfg Verteidiger
 
Zuletzt bearbeitet:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Schnell, leise, effizient.
Da du unbedingt HD fähig meinst, und eine DVD nicht unbedingt so HD fähig ist, habe ich dir einen Blu Ray Player eingesetzt. Kostet allerdings auch das 4fache eines DVD Players.
Mit der Grafikkarte wirst du auf FULLHD auf sehr hohen Einstellungen spielen können - und immernoch recht leise vonstatten gehen.
SSD fürs schnelle booten. Wahlweise die Samsung 840 oder die M4.
Leise Festplatte für Daten usw.
Schnelle CPU, wahlweise der i5 3450 oder der 3470 - Je nachdem welcher im Moment billiger ist.
Leiser und sehr guter CPU Kühler!
Stilvolles Gehäuse, das nicht extravagant ist.
Wenn sehr viel wert auf einen silent PC gelegt wird sollte man das Netzteil durch ein E9 400W ersetzen. Wird aber dadurch auch deutlich teurer.

Edit: Ja 2 Bildschirme laufen mit dieser Grafikkarte locker und flockig. Auch der 90" Bildschirm (wtf 90", riesig :fresse: ) wird laufen. Blos weiß ich nicht, ob es bei dieser Größe noch Spaß macht zu zocken - vorallem weil man extrem weit weg sitzen muss.

Ist Windows bereits enthalten? Man kriegt Keys ab 35€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Das sieht ja schonmal Interessant aus ^^

Nun, was den Fernseher angeht. Das wär mal ne sache zum probieren ;)

So als Gaming Monitor für den Anfang hab ich an den gedacht.

BenQ RL2450HT 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 2 ms Reaktionszeit, 60hz)

Bei Lust auf mehr kann man da ja noch was kaufen, da er nicht wirklich Teuer ist.

Wie gesagt, wichtig ist mir nur HD Filme schauen auf lange sicht. Wenn ich also das Blue-Ray-Laufwerk einfach "nachrüsten" kann, wäre das ja kein Thema. Dachte dann an ein Laufwerk für Blue-Ray´s um Filme in HD zu genießen und ein Laufwerk für die Games und normale CD´s und DVD´s

Aber die knapp 63 Euronen macht den kohl da jetzt auch nicht mehr Fett:bigok:

Das wichtigste ist mir, das ich ihn "einfach" nach, bzw. Aufrüsten kann bei Bedarf. Da ist ja die Kombatilität der Hardware und die größe das Cases ausschlaggebend.

Was Lautstärke angeht. Er soll nicht gerade wie ein Startender Jet klingen.
Sollten die Geräusche stören, dann kann ich z.b. das Netzteil immernoch austauschen, oder? Es ist nocht so das ich ihn überhaupt nicht hören muss. Wenn man ihn "etwas" arbeiten hört ist das kein Thema.

Würde sich da auf Dauer eine 2te Graka lohnen? Oder würde das eher Probleme geben? Sync. technisch gesehen?

Bei den beiden vorgeschlagenen CPU´s gibts keinen großen Unterschied, oder?

Betriebssystem: Nun, für ältere Spiele, die mit Win 7 etc ein Problem bekommen, sollte ich ja den Kombatibilitäts Modus (ist das richtig so?:wtf:)
starten können.

Wäre dann also Win7 Prof.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lohnt sich auf dauer auf einen Intel I7 umzusteigen anstelle des I5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk kannst du durch ein bluray ersetzen.
ein zweites brauchste nicht wirklich, die können auch dvd und cd lesen, sind während dem aber etwas lauter. aber die 20min um ein spiel zu installieren ist das ja egal
wenn de 2 lufwerke willst, musst du wahrscheinlich noch ein sata kabel dazu bestellen, weiss nicht, wieviele da dabei sind.

die cpu nehmen sich praktisch nix, mal ist aber die eine günstiger als die andere, deshalb die zum kaufzeitpunkt günstigere nehmen.

2. grafikkarte machen die meisten gleich oder gar nicht..
man braucht ein entsprechendes board, ein grösseres netzteil etc, was mehr kostet und ggf. macht man es dann doch nicht. dann lieber zu dem zeitpunkt ne einzelne, stärkere kaufen.


fernseher sind in hektischen situationen oft zu langsam. zumal 90" ja ne gewisse entfernung voraussetzen würden.
24" sind da schon eher angebracht.

i7 lohnt nur für den, der oft videos bearbeitet. (mehr als nur urlaubsaufnahmen). Beim spielen wirst du kaum was feststellen.
 
Betriebssystem natürlich 64 Bit ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann ich die SSD auch zu einem späteren Zeitpunkt kaufen und dann erst einbauen? Oder ist die Wichtig das das System überhaupt funktioniert?

Dies würde den Preis dann nämlich ca auf de 800€ runter drücken die mein momentanes Budget sind. Wäre dann aber Teil der Nachrüstung. Was könnte ich noch hinzufügen um ihn später "auf-, bzw nach zu rüsten", um die Leistung zu steigern (Ohne Graka, gibt immer Teurere/Bessere XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne festplatte hast/kaufst, brauchst du die ssd nicht
sie beschleunigt halt programm/systemstarts und ladezeiten in spielen.
bringt halt den gewissen flow in alltagsaufgaben. die spieleperformance bleibt dabei unbeeinflusst (ausgenommen ladezeiten).

wenn die ssd dann kommt, musst du aber neu aufsetzen resb. klonen, da das system ja auf die ssd kommt.

ich für meinen teil würde heute keinen pc mehr ohne ssd wollen. mein laptop hat keine und das ist echt ungesund
 
inwiefern ist klonen gemeint?

Also kann ich das nicht einfach "einbauen" und den PC normal starten, sondern Betriebssystem neu aufsetzten?
 
klonen heisst, dass du den Inhalt deiner Festplatte dann 1:1 auf die SSD "spiegelst" und dann dein OS auf dieser läuft.

Dafür ist die SSD da, um das os und die wichtigen Programme zu beherbergen.
Du kannst sie zwar auch ohne neu aufsetzen benutzen um dort deine Daten zu speichern, allerdings ist der Nutzen dabei äusserst fraglich, da ein Lied ja nicht schneller läuft etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?