Bios-Update, PC bootet nicht mehr

New member
Hallo,
habe eben mein Bios per Asus-Tool im Bios geupdatet. Ich besitze das Asus P5Q Mainboard.
Aufn USB-Stick getan, neugestartet, per Bios geupdatet, automatischer Neustart. Ging auch alles problemlos. Dann beim Neustart hing der Rechner die ganze Zeit im Mainboardscreen fest. Nach ein paar Minuten hab ich ihn dann ausgemacht und per Jumper den Mainboardram resettet. Dann neugestartet und dann hatte ich kein Bild mehr, die Grafikkarte ist mega laut (lauter als sonst) und es kommt einfach kein Bild! Habe die Grafikarte schon eingebaut, hilft auch nicht. Auch mal den PC längere Zeit vom Netz genommen, hilft auch nicht..

Ich weiß nicht was los ist, ich bin verzweifelt! Das muss doch irgendwie wieder gehen! Er lief doch vorher auch!

Ich bitte wirklich dringend um Hilfe! :(

Danke! :(
 
warscheinlich hast du das Bios geschrottet.

ich glaub bei Ausus Boards konnte man auch mit der Mainboard CD sein Bios wieder retten, kannst ja mal im Handbuch nachsehen.

ansonsten brauchst du warscheinlich ein neues Board
 
Er startet wieder normal! Habe den Bioschip mal komplett rausgenommen, neu eingesetzt, CMOS wieder resettet... jetzt Normaler Bootvorgang, Grafikkarte alles gut.. aber nur wenn ich alle USB-Anschlüsse bis auf die Tastatur rausziehe... Da unter sind ein Gamepad, USB-Hub, Headset, Maus .... Weiß einer was das jetzt ist?

So wie es aussieht, bootet er nicht wenn der USB-HUB angeschlossen ist... war doch vorher auch nicht so.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem BIOS-Update setzt es Standardwerte.
Könnte sein, dass die USB geupdatet wurden, so dass jetzt auch HUBs erkannt werden. Müsstest nur die Einstellungen neu anpassen... wie auch immer diese aussehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?