Gamer pc für 900 euro help!

New member
Hallo
Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammenstellen für höchstens 900€ er sollt auch noch spiele wie bf4 in einer hohen Grafik spielen können
-Masterinstor
Danke:D
 
Moin Masterinstor

Nur den PC ohne Peripherie (Monitor, Keyb/Maus)?
Betriebssystem vorhanden, welches?

Wird WLAN oder Cardreader benötigt, oder anderes Spezielles?
 

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C9)
1 x XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Habe ich neulich auch so meinem Kumpel geraten, und er hat ihn auch so (ohne SSD und Macho 120) bestellt.
Allerdings ging ich nur davon aus, das Monitor, Tastatur, Maus usw. vorhanden sind.
 
Das verstehe wer will einen i5-3450 zu nehmen, da der gleich teuer ist.
Ebenso die Crucial M4 ist nicht mehr ganz neusten Datums. Mit der wäre man wohl besser bedient. Ich würde sogar zur tendieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste eine im Budget Platz finden, zusammen mit oder
Von der Watt-Unterbieterei halte ich nichts, da diese Leute Kondensatorenverschleiss und etliche Peakwerte und Netzteil technisch relevante Faktoren und unter anderem auch standort-/haustechnische Abweichungen vernachlässigen.
Der Marke XFX kann ich nichts abgewinnen, gehört nicht zu den leisesten und der Support soll angeblich sehr zu Wünschen übrig lassen.

Bezüglich der HDD habe ich den Einwand, dass ein Gamer-PC durchaus eine schnelle verträgt, da SSD-Flashspeicherzellen sich abnutzen. Für das BS und die wichtigsten Applikationen ist die SSD optimal, für Games lediglich vllt. das jeweilige Lieblings-Game, den Rest auf die HDD installieren.

Für eine nNon-OC-CPU braucht man keinen schweren Macho-Kühler. Ein ist optimal, geht aber sehr gut mit dem

LG :)

Edit: für das Shinobi-Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem i5 mag stimmen. Die Preise ändern aber so oft, dass der nächste der sie vergleicht schon feststellen könnte, dass der 3450 doch billiger ist.

Ja, der 3470 ist ein wenig stärker. In der realität wohl aber nur so wenig mehr, dass sich mehr als 2 Euro Aufpreis nicht mehr lohnen würden. Also bestenfalls beim bestellen kurz prüfen und einfach den günstigeren nehmen.

Bei der SSD gebe ich antarctic auch recht, würde da die 840 einer m4 wohl vorziehen, zumal noch etwas günstiger.

Ne 7970 kann man ggf. noch reinquetschen, jenachdem, wie sehr man alles ausreizen will. Mit ner 7950 ist man allerdings auch schon sehr gut beraten.

Auch wenn ich mit antarctics Einschätzung zum Stromverbrauch resp. mit den Netzteilempfehlungen nicht immer einer Meinung bin, würde ich auch ne Nummer höher als das a400 gehen. Mit dem a450 wäre man aber wohl auch schon auf der sicheren Seite. Die Antec oder Seasonic empfehlungen sind natürlich auch möglich.
Oder ein e9 450w von Bequiet. Sicherlich die teuerste, aber wohl auch beste Variante bezüglich Lautstärke und Effizienz.
Mit dem a400 wird es aber wohl auch laufen.

XFX ist nicht schlecht. Sie gehört schon zu den leiseren. Der Support mag etwas lange dauern, funktioniert aber. Der beste Support ist aber sowieso der, den man nicht kontaktieren muss. Preislich liegt die Karte zudem recht gut. Die Gigabyte Variante ist aber, sowohl bei der 7950 als auch bei der 7970, ebenfalls eine sehr gute Lösung.

Je nach dem, wieveiele Spiele man spielt, würde ich durchaus auch zur 7200rpm Platte greifen, wenn es nicht der Silent Rechner schlechthin sein muss. Spiele laufen zwar mit gleich viel FPS und funktionieren tadellos, jedoch werden sich die Ladezeiten schon etwas verkürzen.
Ich ziehe es vor, alle meine Spiele auf der SSD zu halten. Mit 128gb kann das aber sicherlich nicht jeder, wenn man auch noch andere Programme intsalliert.
Wer nicht viele Daten hat oder diese extern speichert, kann natürlich die HDD streichen und zu ner 256GB SSD greifen, die dann wohl ausreicht.
Die Abnutzung würde ich hierbei nicht beachten. Soviel, dass die SSD in weniger als 2-3 Jahren abgenutzt ist, schreibt doch kein Schwein. Bis dahin haben wird dann sicherlich auch schon wieder ganz andere Kapazitäten.

Beim Kühler tendiere ich für meinen Teil aber wieder zu nem grossen Modell wie dem Macho. Passt auch ins Budget und wird es wohl noch ein kleines bisschen leiser schaffen. Vielleicht wechselt man mal Plattform und übertaktet doch. Da kann man den Kühler dann übernehmen.
Soll nicht heissen, dass das ein True Spirit oder ein Gaia nicht auch schaffen, sie müssten dafür aber deutlich mehr schuften.
 
Das verstehe wer will einen i5-3450 zu nehmen, da der gleich teuer ist.
Ebenso die Crucial M4 ist nicht mehr ganz neusten Datums. Mit der wäre man wohl besser bedient. Ich würde sogar zur tendieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste eine im Budget Platz finden, zusammen mit oder
Von der Watt-Unterbieterei halte ich nichts, da diese Leute Kondensatorenverschleiss und etliche Peakwerte und Netzteil technisch relevante Faktoren und unter anderem auch standort-/haustechnische Abweichungen vernachlässigen.
Der Marke XFX kann ich nichts abgewinnen, gehört nicht zu den leisesten und der Support soll angeblich sehr zu Wünschen übrig lassen.

Bezüglich der HDD habe ich den Einwand, dass ein Gamer-PC durchaus eine schnelle verträgt, da SSD-Flashspeicherzellen sich abnutzen. Für das BS und die wichtigsten Applikationen ist die SSD optimal, für Games lediglich vllt. das jeweilige Lieblings-Game, den Rest auf die HDD installieren.

Für eine nNon-OC-CPU braucht man keinen schweren Macho-Kühler. Ein ist optimal, geht aber sehr gut mit dem

LG :)

Edit: für das Shinobi-Gehäuse

Wenn der 3470 genauso teuer ist wie der 3450 dann greift man logischerweise zu dem. Wobei mein Kumpel wohl kaum die 100mhz Unterschied sehen wird.

Klar ist die Crucial M4 nicht neu, aber dennoch eine sehr gute und vorallem langlebige SSD. Die Samsung 840 ist allerdings auch sehr gut. Ich habe ihm zur M4 geraten, da ich selber 2 Stück daovn besitze, und rundum zufrieden bin.

Ich denke nicht, das ein SeaSonic Netzteil wirklich von Nöten ist. Ich denke, ich würde hier die Zustimmung von Leuten wie Hardcore Gouda oder Phenom erhalten, wenn ich sage, das die 400W locker passen.

Man muss nicht das Budget komplett ausreizen - eine 7950 leistet genug. Alles drüber sind Spielereien mit AA/AF usw. Man kann sich hier, meiner Meinung nach, einiges an Geld einsparen.

Da ich ein Silentfreak bin rate ich grundsätzlich von 7200 RPM Platten ab, und würde lieber eine größere SSD und eine leise 5400RPM Platte bevorzugen. Zugegeben - meine dritte Festplatte, also nach den beiden SSDs, ist eine 7200RPM Platte von Samsung. Sie ist laut, doch durch die Entkoppelung ertragbar. Da ich im Moment etwas schwerhöhrig durch Krankheit bin, hör ich meinen PC sowieso nicht mehr.

Ich habe meinem Vater eine XFX 7850 eingebaut - und die ist schon ziemlich leise. Vllt hast du schlechte Erfahrung damit gemacht, aber ich nicht. Da mein Kumpel sowieso ein Headset aufhat beim Zocken, wird ihn 2-3db lauter oder leiser nicht auffallen. Meine Referrenz GTX680 finde ich schon ziemlich leise (zumindest bevor das Spulenfiepen angefangen hat..)

Zugegeben, bei CPU Kühlern hab ich nicht so viel Ahnung. Kann blos aus Erfahrung zum Macho raten. Meinem Kumpel habe ich gar keinem Kühler geraten, da er den Boxed benutzen wird. Ich habe noch, durch meine Corsair Lüfter, ein paar Spannungsreduzierer (12V -> 7V) übrig, und werde diesen auf den Boxed setzen, um so mit ihn leiser zu machen. Kühlen wird er aber trotzdem genug. Ich selbst kühle meinen i7 3770k mit 3,5Ghz mit ihm, bei 8V, und er bleibt selbst beim Zocken unter 70°C. Bei Prime95 allerdings kühlt er selbst mit 12V nicht genug.

Den extra Lüfter hab ich zugegebenermaßen vergessen, da ich meinem Kumpel einen Enermax T.B. Silence schenken werde. Habe davon noch 4 Stück hier rumliegen :fresse:
 
um nochmal auf die Plextor m5 Pro zurückzukommen, was sagt ihr zu dieser? ist im PCGH Einkaufsführer auf Platz 1 und zudem auch Preis-Leistungssieger.
 
Beim RAM habe ich noch einen "Schnitzer" gefunden. Solltest nehmen.

Wenn es für die HD7970 nicht reicht, nimmst besser die
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?