Brauche ich ein Bios Update für den PC zu starten?

New member
Hallo liebe computerfreunde,

Ich bräuchte mal eure hilfe weil ich schon lange nix mehr mit pc zu tun hatte und mir jetzt einen zusammenbauen will (erst pc) habe ich eine frage. Ich wollte mir den i5 3470 holen mit dem mainboard asrock z77 extreme 4m und wollte fragen wenn ich den ersten start mache ob er dann auch wirklich startet oder ob ich erst das bios update machen muss damit ich ihn starten kann? Währe wirklich sehr wichtig da ich ja so kein bios update machen kann da ich keine alte cpu habe .

Sorry wenn punkte und komma fehlen bin mit dem handy am schreiben und da vergess ich sowas immer ;-)
 
allerdings ist eine Kombination aus i5 3470 und Board mit Z77 Chipsatz recht sinnfrei, nimm da lieber ein Board mit H77 Chipsatz.

ein Z77 Cipsatz sollte man nehmen, wenn man ein SLI oder Crossfire System aufbauen will oder wenn man übertakten will, das geht aber dann nur in verbindung mit einer CPU mit K am ende
 
Doch das geht.
SLI / Crossfire kannst du mit einem Z77 Board betreiben, kein Problem. Brauchst auch keine K CPU dazu.
Nur der Prozessor könntest du nicht übertakten, da bräuchtest du dann einen mit einem "K" am Ende wie z.B den 3570K, der hat einen offenen Multiplikator.

Wenn du SLI möchtest, passt das mit dem Z77.
Wenn du nur eine Grafikkarte einsetzen würdest, wäre ein Z77 Sinnfrei, und man könnte nochmals Geld sparen weil es ein H77 auch tun würde.

Funktionieren, tut es wie Horst schon gesagt hat auf Anhieb.
Ich nutze selbst ein Z77 Board mit einem 3570k. Updaten musst du da garnichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?