Allround PC max. 700 EUR

New member
Hallo liebe Mitglieder,

ich hab vor mir nach fast 8 Jahren einen neuen PC zu kaufen und will damit vom Notebook weg.

Ich hab schon einiges in euren Kaufberatungen gelesen aber ich glaub mein Wissen reicht trotz allem nicht aus.

Das Wichtigste:

  • der PC dient für Office, Internet, Filme gern auch in HD, und mal ein paar kleinere Spiele (Jump and Run, sowas wie Siedler)
  • es darf gern ein Intel-Prozessor sein
  • eine SSD max 128 GB (Win, Steuerprogramm, sonst zwingend notwendige Anwendungen)
  • normale interne Platte reicht 500 GB
  • eine interne WLAN- Karte wäre toll
  • er soll möglichts leise sein und ich hab auch kein Problem damit, wenn das Budget nicht ausgenutz wird
  • nen Monitor muss noch dazu (nicht im Budget enthalten)
  • Windows 7 HP 64 bit ist bereits bestellt
Ich hoffe ich habe die wichtigsten Sachen genannt und ihr könnt mir helfen. :)


Und entschuldigung, fals ich die Anfrage doch in die falsche Ecke geschoben habe, für mich ist das der erste Forumsbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe ca 640€

Denke der i3 reicht für deine Ansprüche locker aus, aber auch einen i5 würde wir im Budget von 700€ noch unterkriegen. Als GPU hab ich jetzt mal ne 7850 gewählt. Die ist wahrscheinlich auch schon fast ne Nummer zu groß gewählt, aber wer weiß welche Spiele dich in Zukunft noch so ansprechen :)

Besonderen Wert hab ich jetzt mal auf Case/NT/CPU-Kühler gelegt. Alles sehr hochwertig und leise. Dazu die Samsung SSD und eine leise HDD als Datengrab.

Beim WLAN hab ich einfach mal eine 0815-Karte genommen. Kann da nix spezielles empfehlen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort und Mühe.

Damit kann man glaub ich schon wieder einige Zeit klar kommen.

Wäre das Board und das Netzteil den auch kompatibel mit der höheren Leistung des i5?
 
auf das Board passt ein aktueller Pentium G, i3, i5, i7 und Xeon E3, ein i5 stellt also kein Problem dar, das Netzteil spielt jetzt da nicht ganz so ne große Rolle, das reicht da locker.

ein i5 wird jetzt aber nicht unbedingt für deine Anwendungen gebraucht.

wenn du ein i5 haben willst, dann ein i5 3450 oder 3470
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, dass war jetzt auch mehr als Info, fals die Leistung doch mal nicht mehr reichen sollte und ich mit dem Gedanke spiele den PC noch ein wenig nachzurüsten.

Ich werd den PC dann so zusammenbauen.

Danke für Eure Mühe!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?