AMD A8 4500M Turbo taktet nicht komplett hoch

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.Die in meinem Notebook verbaut APU hat eine Standardtakt von 1,9GHz.Per Turbo soll sie dann bis auf 2,8GHz takten,was aber nie geschieht.
Bei 2,3GHz ist Schluss,egal was ich mache.Ich habe mit Prime95,SuperPi und Aida getestet.

Egal ob ich in den Energieoptionen von Windows7 auf Höchstleistung oder Ausbalanciert stelle,immer das gleiche Ergebnis.

Vielleicht hat hier ja jemand die Lösung für mein Problem.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
2,8ghz wäre auch nur für einen Kern, per Prime testest du aber alle
starte eine Anwendung (zB Wprime) und wähle nur einen Thread aus, dann sollte ein Kern auf 2,8 GHZ takten
 
hm, eigentlich ganz gut so^^
du könntest noch eine Anwendung starten bei der du ganz sicher weißt, dass sie nur einen Kern beansprucht. Sorgen würde ich mir da nicht machen.
Zur Sicherheit kannst du ja noch die Bios CPU/Energie-Einstellungen kontrollieren. Wenns drauf ankommt taktet die APU aber schon hoch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?