Von 4GB auf 8GB RAM aufrüsten

New member
Hallo,

momentan habe ich in meinem PC 4GB RAM und würde diesen gerne auf 8GB aufrüsten, da ich manchmal mit den 4GB doch an die Grenzen stoße ;)

Bei dem Mainboard handelt es sich um :
und bei dem RAM um :

Nun würde ich gerne wissen wie ich dem RAM vom P/L verhältnis her am besten aufrüsten kann. Also ob ich nochmals die gleichen RAM-Riegel dazukaufen oder gleich ein 8GB kit kaufen sollte.
 
Hallo Quadrat

Würde es mit diesem zu kombinieren versuchen. Die Latenzwerte sind identisch, von daher sollte es gehen. Sollte es gegebenenfalls trotzdem zum Konflikt zu den vorhandenen kommen, hast immerhin 8GB statt 12GB
 
Vom Preis her sind die gleichen Riegel wohl die sinnvollste Lösung. Aber auch andere Fabrikate sollten funktionieren. 1333er RAM mit CL9 und 1,5V ist ja so etwas wie Standard. Die Riegel in gleichfarbigen Slots sollten aber möglichst identisch sein. Wenn eine Unterscheidung der alten und neuen Riegel nicht möglich ist, vielleicht ein Kit markieren. Oft sind da schon unterschiedliche Aufkleber drauf, die die Erkennung erleichtern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?