Dsl zu lahm, Router zeigt falsch an?

New member
hallo liebe Forumuser,

ich wende mich an euch weil ich etwas sehr verzweifelt bin.
Ich wohne auf dem Dorf, am rande der Welt und habe angeblich laut Telekom eine 16.000er Leitung. Ich bin hier im Mietshaus die Einzige mit Anschluss.
Mein Internet ist aber extreeeeeeeeeem Lahm!
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich im Nachbardorf 4000er dsl und das war um Längen schneller!!!

In den Routerkonfigurationen wird mir angezeigt:
DSL Downstream:14103 kBit/s
DSL Upstream:1182 kBit/s ...schön wärs...

Mein Verbindungsmanager Win7 zeigt mir:
Übertragungsrate 54Mbit/s
Bytes Gesendet: 45.729.870
Empfangen: 651.104.335

Und mit Testfiles und auch bei allen anderen Downloads (egal aus welcher Quelle) erreiche ich maximal 120kb/s. Irgendwie passt das alles nicht zusammen und das was mein Router anzeigt stimmt definitiv bei längen nicht! Videos gucken so gut wie unmöglich, Dateinen von 1Gb größe brauchen mehrere Stunden bis sie auf meinem Pc sind.
Als ich bei der telekom eine Störungsmeldung machen wollte sagte man mir, die Werte in ihrem Router sind ok, und alles andere ist quatsch. Somit war ich abgefertigt.

Was sagt ihr zu den Werten und was kann ich tun ? Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.

Ps.:
Router: Speedport W 723V
Wlan-adapter: D-Link DWL-G112
Pc: Win7 64bit i7
Internetexplorer: Googel Chrome

Lg Lucie
 
Ein paar Fragen noch:

Hast du noch 2 weitere Browser verwendet?, wie , oder IE?

Zum testen bitte alle Firware(Software) ausschalten.

Sind mehrere Tests gemacht worden von verschiedenen Seiten, wie oder .

Wie lang(ca.) ist das Kabel von der TEA-Dose zum Router?

Wie gross ist dein ?

Sind alle Test's mit einer LAN-Verbindung gemacht worden ? Zum testen kein w-lan verwenden.
 
Mein Verbindungsmanager Win7 zeigt mir:
Übertragungsrate 54Mbit/s
Bytes Gesendet: 45.729.870
Empfangen: 651.104.335

Kann es sein das du per WLAN mit dem Router verbunden bist? Versuche mal das ganze mit einen Netzwerkkabel. Wenn dein Router die 14mbit/s anzeigt dann hat er auch so mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Ich tippe eher auf ein Problem zwischen Router zu PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?