Windows 7 Neukauf

New member
hi,
mein momentanes BS ist noch win XP möchte aber bald auf das neuere Windows 7 umsteigen da auch immer mehr Spiele danach verlangen, da das Windows 8 gefällt mir jetzt von der Benutzeroberfläche nicht so ganz besonders gut.
Ist eine "Reinstallations DVD Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit" dann das richtig?
Und ich brauche eine Vollversion mit möglichst allen Updates (SP1)
 
Du kannst eine Windows7 OEM DVD bei ebay für 30-40€ bestellen (da meist mit Dell beschriften). Die DVDs dürfen laut deutschen Recht legal verkauft und benutzt werden.

Wenn du die DVD nicht nutzen willst, Windows7 lässt sich auch legal aus dem Internet laden, brauchst dann nur den Key von der OEM DVD.

Das SP1 lässt sich auch ganz normal über Windows update installieren.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
doch ist sie. es gibt keine nicht Vollversionen

ob nun (meist auf ebay und die gibt es auch billiger) oder oder , es sind alles Vollversionen, sie unterscheiden sich nur in der Verpackung, ob eine Schnellanleitung dabei liegt oder nicht, ob man einmalig kostenlos den Telefonischen Support nutzen kann oder nicht (den man eh nie brauch). bei der retail Version wären zwei DVDs dabei, einmal die 64bit und die 32bit DVD, die brauch man aber nicht, da der Key für die 32bit und 64bit gleich ist und man die Windows7 Versionen auch legal im Internet laden kann.

laden kannst du Windows 7 auch hier wenn du die ebay DVD nicht verwenden willst, du brauchst nur den Key für die Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich von dieser oben genanten DVD selbst aus auch einen rechner booten und darauf windows 7 installieren?
 
kann ich von dieser oben genanten DVD selbst aus auch einen rechner booten und darauf windows 7 installieren?

genau so installiert man immer Windows und es geht mit allen DVDs.

das ganze würde auch mit der Download Version gehen, wenn man das Image auf DVD brennt. man kann es auch von einem USB Stick installieren/booten, man muss aber den Stick voher Bootbar machen, dann kan man den Inhalt des Images oder der DVD auf den Stick kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisy hat alles sauber erklärt, jmd. anderes wird dir auch nicht mehr sagen können, als das was Bisy schon schrieb. Mach so wie oben beschrieben, und du wirst glücklich sein :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jopp, passt.
Was ich allerdings vorher noch machen würde, ist SP1 direkt zu laden, und dann vom Stick oder der Festplatte installieren wenn du Windows 7 drauf hast.
Spart arbeit, und geht wesentlich schneller als wenn man es über die Update Funktion läd.

->

Es sei denn du hast schon eine DVD mit SP1 inklusive, dann kannst du dir das natürlich sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?