Nvidia GeForce GT520M nur immer auf ca. 20% ?

New member
Hey Leute,
wie ihr schon aus dem Titel raus lesen könnt "spackt" meine Grafikkarte rum.
Ich fasse kurz mal alles zusammen:

Ich habe einen Asus X53SJ mit einem Intel Core i52410M, einer Nvidia GeForce GT520M und dem aktuellen Treiber direkt von Nvidia (nicht von Asus).
Immer wenn ich spiele, egal welches Spiel, dann geht meine Grafikkarte nie über 20-30% der Leistung, die sie normalerweise schaffen würde, und deshalb laggt es beim Spielen sehr. So bin ich z.b. heut in Minecraft mit 15fps durch eine Map gelaggt, obwohl meine Grafikkarte fast nicht ausgelastet war (auch ohne TP, mit Optifine).

Das Problem habe ich eig schon immer, habe aber in letzter Zeit nicht wirklich gesuchtelt und darum hat es mich nicht wirklich gestört.

Ich habe den aktuellen Treiber direkt von Nvidia installiert,dann Nvidia GeForce Experience und Nvidia "Performance" (nTune), wobei ich aber die Taktrate und alles auf standard habe.

Screenshots von meinen Graka-Einstellungen sind

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hallo Moing,
also: Minecraft läuft (leider) über Java. (Ich erklär dir eben Java)
Bei Java geht es so: Programmcode -> Java -> PC (ungefähr)
Bei normalen Programmen: Programmcode -> PC.

Das Problem bei Minecraft ist nicht deine Grafikkarte sondern eig. Java. Java ist wie ein Flaschenhals.
Du solltest Java mal mehr Speicher zuweisen, und wenn das nicht hilft, dann soltest du mal CCleaner ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?