Rechner bootet nur bei Warmstart!

New member
Hallo!
Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Frage hier überhaupt am richtigen Platz ist. Aber da es wohl schon irgendwas mit der Festplatte bzw. mit der Konfiguration dieser zutun hat, könnte es ja vielleicht stimmen ;).
Das Problem besteht schon eine Weile, allerdings war ich bis jetzt zu faul mich darum zu kümmern.
Es geht darum, dass mein PC nur nach einem Warmstart hochfährt. Bei einem Kaltstart wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "NO Hard Disk Drive Detected! Press F1 to Resume". Wenn ich ihn dann einfach nochmal neustarte, dann fährt er ohne Probleme hoch...

Ich hab ein Asus K8V SE Deluxe Board und die SATA Festplatte Samsung HD501LJ...
Braucht Ihr sonst noch Angaben?

Vielen Dank im Voraus!
 
@PC-Freak91: Auf was genau kommt es da an, also welche Einstellungen sollte ich nochmal checken?

@z0ink: Hab ich, aber das ändert leider auch nichts...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Bei mir hat der mal nicht auf Anhieb gebootet, weiler mein Bios mal resetet hat und nix gemeldet hat vonwegen Configs lost oda so... Meißtens piebt er dann ja...
 
Wechsle mal deine Bios-Stützbatterie! Das ist eine Knopfzelle, meißtens eine Lithium-Batterie CR2032 ;) Dann sollte er auch die Bios-Einstellungen behalten. So resetet er jedes mal dein Bios ;) Gibt es z.B. im Kodi für 3,99€ (2 Stück) von Energizer oder im DM 1e für 4,99€ von Varta
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?