GraKa kompatibel zum Mainboard ?

New member
Heyho Com.

Ja, ich mal wieder. Habe nur Probleme, sollte mir zudenken geben :D.

So, nun zu meiner Situation.
Ich hatte Ja schon mal in die Runde gefragt welche GraKa ich für mein System kaufen sollte, da ich keine Hunderte von €'s ausgeben will und blah..

Soll halt eine Radeon HD 5770/6770 oder 7770 sein.

Nun meine Frage.
Passen diese Grafikkarten überhaupt in mein Board.. ?
Ich besitze ein (<-- Klick mich hart !) und möchte halt gerne eine der o.g Grafikkarten bei mir einbauen.

Nur habe ich direkt unter dem PCI Express Slot erneut Slots. Nehme an, dass es die PCI Slots sind, weiß ich nicht genau. Bin da nicht so begabt.
Wenn ihr auf das Bild von dem Board auf der ASRock Seite klickt, dann wird es vergrößert. Links könnt ihr dann die besagten Slots erkennen.

Die Grafikkarten sind halt DualSlot verbraucher (Heißt das DualSlot ?).
Sie benötigen 2 Plätze zum fixieren, aber halt nur einen zum anschließen (richtig ? Mag nichts falsches sagen).

Passt dies denn überhaupt in mein Board ?
Mir raucht davon schon der Kopf und habe deswegen eine Auktion für eine HD Radeon 5770 die für 50€ weg ging "verraucht" ..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

______________________________

Habe weitere Probleme.
Falls ihr lust habt schaut doch einfach mal rein, vielleicht könnt ihr mir helfen.

http://www.pcmasters.de/forum/127741-gaming-mouse-bereitet-massive-probleme-hilfe.html
 
servus

du hast einen PCIe 16x Slot, da die Grafikkarte rein, wenn sie DualSlot ist, dann wird der darunterligende PCI Slot überdeckt - das macht aber nichts.
Was für eine CPU und was für ein Netzteil (Typ/Hersteller) hast du verbaut?
 
Grafikkarten sind heutzutage PCIe x16, dein Board hat einen PCIe x16 - also passt es.
Es gibt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keine Boards in die keine Grafikkarte passt.
DualSlot heißt nur, daß der Kühler der Grafikkarte den nächsten Slot überdeckt, er also nicht mehr genutzt werden kann.
 
CPU: AMD Athlon II x2 245 - 2,9 Ghz standart - Auf 3,37 Ghz übertaktet.
Netzteil: Codegen 500W ( )

Und Danke für eure Antworten.
Hatte halt echt nur panik, dass der Kühler dann erst gar nicht über den PCI Slot kommt. Da die Slots schon ziemlich weit rausschauen, so schaut es zumindest für mich aus.

Hab den PCI Slot all die Jahre nicht gebraucht, ich denke da kann ich auf den schon verzichten :D.
 
das beste Netzteil ist es nicht. Sollte aber für den X2 und eine 7770 reichen.
 
Hatte bisher auch kein besseres gebraucht.
Da meine derzeitige Grafikkarte eine GeForce 9400 GT 1GB ist..

Kann ich also ohne Probleme verwenden, wenn ich nun eine Radeon HD 5,6 oder 7 -770 verwenden will, Ja ?
 
die 5er und auch6er brauchen soweit ich weiß mehr Strom.
OEM Netzteile halten da leider immer Überraschungen bereit. Ich persönlich würde lieber in ein gutes 450Watt Netzteil investieren, welches dann mehr als ausreicht und mehr Sicherheit bietet.
 
diese 500Watt die auf deinem stehen sind nicht vergleichbar mit einem hochwertigen Netzteil.
12V 14A wären 168Watt auf der 12V Leitung.
Ein gutes Netzteil bietet hier ca 30A.
 
Und da stellt sich mir dann die Frage welche ihr als "gut" anseht.
Ich habe davon keinerlei Ahnung und dachte eig, das man nur auf die Watt achten müsste..
 
es kommt nicht auf die Gesamtleitung des Netzteils selbst an, sondern eigendlich mehr auf die Gesamtleistung der +12V Schienen, da darüber die Grafikkarte, CPU, Laufwerke/Festplatten, Gehäusebeleuchtung und Lüfter mit Spannug/Strom versorgt werden.
auserdem solten Schutzschalter gegen Überspannug, Überstrom, Kurzschluss usw vorhanden sein.

als Netzteil könnte man z.b das Cougar A400, das Bequiet L7 430 oder das bessere E9 400W nehmen, gehen würde auch das billigere aber etwas lautere Thermaltake Germany Serie Munich 430W

dein 500W Netzteil hätte ungefär so viel Leistung auf den +12V Schienen wie ein Cougar A300 (300W Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?