Grafikkarten Lüfter Problem

New member
Hey PcMasters,
Habe letztens auf meine 4890 neue Wärmeleitpaste rauf-geklatscht. Jedoch bekomme ich seitdem Grafikfehler wenn ich spiele oder ich den Lüfter hochschraube.:wtf:
Weiß jemand woran das liegt?

Mit freundlichen Grüßen Tamim94
 
Warst du vorsichtig mit der Paste?
Ist der Kühler richtig drauf?
Alles richtig angeschloßen sprich: bekommt der Kühler genug Saft?
Sind die Kontakte alle sauber?
Hast du Tools zum Auslesen der Temps?
Das Programm furmark kannste vielleicht mal laufen lassen.
 
Kühler richtig drauf. Wärmeleitpaste hab ich am Anfang bisschen zu viel aber hab das dann weggewischt. Konnte aber die Feinheiten nicht sauber bekommen.... Alles Genug mit Strom versorgt. Kontakte Sauber. Temperaturen niedrig in Gegensatz zu früher (jetzt 60° früher 90°)
 
Schade ichdachte es sei nur so ein kleines Problem :)

Du folgendes, guck mal nach ob die Fehler bei allen Spielen, also 3d und 2d auftreten oder nur bei 3d Spielen:)

Vielleicht machst du auch noch ein dxdiag
 
Was für grafikfehler?
Abstürze? Artefakte?

Graue Flecke mit bissl Lila ^^ und Streifen und Kästchen am Bildschirm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schade ichdachte es sei nur so ein kleines Problem :)

Du folgendes, guck mal nach ob die Fehler bei allen Spielen, also 3d und 2d auftreten oder nur bei 3d Spielen:)

Vielleicht machst du auch noch ein dxdiag

3D spielen. Auf dem Desktop selten. Oft in Company of Heroes. Selten in Battlefield 3.

Wie mach ich ein dxdiag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch nochmal das mit dem dxdiag. :)
Du musst das Programm Direkt X installieren, und dann in die Suchzeile DXdiag eingeben.
Und dann startet ein Test Direkt X und zum Schluss kannst du die Ergebnisse speichern . Das ist dann eine DxDiag Datei.


Ansonsten
Graue Punkte mit nem bissle Lila
klingt iwi nach nem alten ati/amd Problem

Hier ein Tool zum checken


Testet den vram

Vllt musst den den vram Takt auch ein bisschen ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab von Dxdiag eine Textdatei machen lassen :) Ich glaube auch das liegt am Vram. Ich sag bescheid wenn ich näheres weiß.
 
Diese Memtester funktionieren leider nicht :/
Das lustige ist ja wenn ich mit dem Catalyst die Lüfter hochdrehe passiert dieses Phänomen auch
 
Wie frech :/
Immerhin ist sie kühler geworden.
Ich find ja ganz komisch, dass manche solche Probleme bekommen wenn es Zeit wird die Wärmeleitpaste auszutauschen.

Hast du eigentlich eine O.C. Grafikkarte?
Also eine die vom Werk aus schon leicht höher getaktet ist?
 
22mhz :)? is ja so ein richtiges texanisches Rennschnitzel deine Karte:)

Teste mal weiter:
Vielleicht is was am Kabel
Ein Pin verbogen oder was an der Abschirmung.

Ansonsten wenn du mal Laune dazu hast :)
Takte das vllt mal runter auf normal Niveau.
 
Bitte was?:/
Haste getaktet?
Oder kam des schon vorher :(
Ich hoff meine Hilfestellung hat dir nich noch eins reingewürgt:/
Ansonsten takte auf urzustand (+25mhz) zurücksetzen

Apropos was hat dein dxdiag gsagt
 
Boah hat mir sorgen gemacht :)
Windows 8 :(
Ah idee
Folgendes:
Probieren wir die ganzen Tests mit ner VM (virtuelle Maschine)
Fas ist ein Programm, dass eine Umgebung simuliert, in der du andere Betriebssysteme installieren kannst.
Mit deinem Win8 hat das nix zu tun, denn das wäre eine eigene Welt so zu sagen. Da kannst du Umgebungsparameter einstellen, wie etwa dynamischer Festplattenspeicher, Ram usw.
Meine Idee ist, dass du dir ein älteres Windows reininstallierst und du die Tests darüber laufen lässt,
Hast du noch ältere Versionen?
 
Wenn du ein student bist
Kannst du du windows auf dreamspark legal holen :)
Hm win8 hab ich leider nich bzw. nur so am Rand bei meinem Vater mal angeguckt.
Man könnte die Tests, oder zumindest ähnliche auch mit Linux Versionen versuchen, also auch über ne VM, allerdings müsst ich mich da auch erst ein bissle reinarbeiten.
Hm... Ich frage mal das Internet vielleicht hilft es mir ein wenig
:)

Kannst du das eine memtest Programm von vorhin vllt in nem Kombalitätsmodus laufen lassen?
 
Die Karte ist jetzt tot xD. Egal die hat immer nur Probleme gemacht. Ich glaube ich gönn mir jetzt die 7850
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?