Windows Partition klonen

New member
Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem eine 250GB SSD zugelegt, da ich gerne ein schnelleres Windows und Programme hätte.

Bisher habe ich sowohl Windows als auch meine Daten auf einer handelsüblichen 500GB Festplatte. Windows und die Programme sind dabei auf der 80GB C:\ Partition, die Daten habe ich auf 3 anderen Partitionen.
Nun wollte ich diese C: Partition auf die SSD verschieben/klonen, ohne dabei Windows neu aufsetzen zu müssen. Dafür habe ich mir Clonezilla heruntergeladen und vorher unter Windows auf der SSD eine neue NTFS Partition angelegt und anschließend die alte Partition C: auf die neue Partition auf der SSD geklont. (I:) Die Daten sind auch alle drauf, jedoch lässt sich von der SSD aus nicht booten.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Man kann mit Clonezilla zwar auch die ganze Festplatte klonen, das würde sich speicherplatzmäßig aber nicht ausgehen auf die SSD. Somit müsste ich die alte Festplatte erstmal soweit entleeren dass alles auf die SSD past, nachträglich das alles aber wieder löschen, da ich ja nur die eine Partition brauche.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank.


Gruß,
Sebastian
 
Ok, ich glaube das Problem hat sich insofern erledigt als dass ich einfach mal die beigelegte Software hätte nutzen können :x

Man muss auch immer unnötig kompliziert denken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?