Was haltet ihr von gebrauchter Hardware?

New member
Hab nochmal ne Frage. Und zwar besitze ich einen Toshiba QUOSMIO Gamerlaptop und hab keine große Lust darauf auch noch arbeiten zu müssen und suche einen günstigen Laptop dafür. Braucht wirklich nicht viel.
Nach ein bisschen googeln habe ich auf www.relando.de einen Dell Latitude entdeckt der eigentlich alles drauf hat was ich brauche und halt echt günstig.

Jetzt sind das refurbished Geräte. Also, quasi runderneuerte Gebrauchtgeräte.
Spricht da etwas dagegen sich so ein Gerät anzuschaffen?
Irgendwelche Haken?
 
Überhaupt nicht. Die Händler geben meist sogar noch ein oder gar zwei Jahre Garantie auf diese Geräte. Zudem bekommt man teilweise hochwertige Business Geräte zum guten Preis.
Ich kaufe betrieblich auch viele IBM/Lenovo Thinkpads über solche Händler.

Du kannst auch mal bei www.lapstore.de, www.luxnote.de oder www.itsco.de schauen. Die vertreiben ähnliche Geräte.
 
Das klingt ja super. Dann greif ich zu glaub ich. Der Händler gibt sogar noch Gewährleistung drauf, schon stark.

Danke für die rasche Antwort! :rulez:
 
Also gebrauchte Hardware kann man ohne Bedenken nutzen, sofern man einige Punkte beachtet.
Ich würde z.B. nur beim Händler kaufen, alleine wegen Rückgaberecht und Gewährleistung. Ich hol meine Hardware bei und bin sehr zufrieden. Zum anderen sollte man natürlich abwägen was man selbst für Leistungsdaten benötigt.
Ansonsten kann man aber zugreifen, schont auch die Umwelt etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, nach knapp 1 1/2 Jahren hat sich die Frage schon geklärt, ob er zugreift....

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?