Gaming PC...

New member
Hallo Leute,

Ich will mir einen Gaming PC zulegen ( hauptsächlich für spiele z.B. Crysis 3 oder Battlefield 3 sollten auf der höchsten einstellung laufen ) und habe mir mal ein paar angeschaut und bin dann auf Alienware gekommen
hauptsächlich wegen dem aussehen, zur Wahl stehen 2 Geräte:

1. http://www.dell.com/de/p/alienware-aurora-r4/pd#!RatingsAndReviews&stoneId=ratingsAndReviewsTab

2. http://www.dell.com/de/p/alienware-m17x-r4/pd

Und jetzt komm ich zu meiner Frage welchen der beiden würdet ihr mir empfelen ?

Ich kann mich zwischen Desktop und Laptop einfach nicht entscheiden ich hoffe ihr könnt mir helfen...hoffe ihr könnt mir bbei der entscheidung helfen

MFG Nico Danke für eure Hilfe...
 
Gar keinen Fertig-PC und zum Spielen eigentlich erst recht keinen Laptop, da ist das P/L Verhältnis ultimativ schlecht
 
Hallo Nico

Mit Dells "Alienware" bezahlst du primär die geschützte Trademark-Bezeichnung, unter der Haube ist nichts los, "mehr Schein als Sein". Der Preis von "ab 1299€" ist eine Mindestkonfiguration, also mit dem SandyBridge-E 4-Core. Man braucht auch gar nicht mehr, und mit der neuen IvyBridge-CPU fährst eh besser.

Lass Dir eine Konfiguration (Desktop-PC) zusammenstellen, die bei einem Shop wie www.hardwareversand.de (Montage 20€ ohne Stresstest, Stresstest separat 50€) oder www.Mindfactory.de (Montage 100€ inkl. Stresstest) fertig geliefert wird.

Hardwareversand.de (rotes Logo in der Händlerliste unter dem Artikel)
Intel
CPU-Kühler
Mainboard
RAM
GK
SSD
HDD
ODD
NT
Gehäuse (~100€)
(einfach zu den Komponenten in den Warenkorb legen)
Summe ~€1057.-
Evtl.
Betriebssystem Win7-64bit

Mehr Leistung zu diesem Preis geht nicht.
 
Die Pro hat im Slltagsbetrieb keine wirklich spürbaren Vorteile, kauf auf jeden fall die normale.

Antarctic hat leider immer noch nicht den Mut gefunden, mir trotz mehrmaligem nachfragen zu erklären, warum er die Pro empfielt...
 
Die Pro hat im Slltagsbetrieb keine wirklich spürbaren Vorteile, kauf auf jeden fall die normale.

Antarctic hat leider immer noch nicht den Mut gefunden, mir trotz mehrmaligem nachfragen zu erklären, warum er die Pro empfielt...
Beim Gamen ist die Schreibleistung nicht so wichtig, bei Videobearbeitung schon eher.
Wollte mit der Midrange-Standard "840" nur niemanden beleidigen. Was so manch einer in einen überdimensionierten Macho-Kühler legt, lege ich dann doch eher in die "840 Pro"...
 
naja, wenn man bei der Videobearbeitung auf die SSD schreibt, kann das was ausmachen.
Schnell genug wäre die normale aber auch. Nur sind die 128GB dafür einfach zu krass überdimensioniert.
Der Hobbybearbeiter, der seine Urlaubsvideos schneidet, braucht dafür keine SSD. Einer der es ernst meint, hat auch viel Material. Da reichen die 128GB für Windows, Programme und Rohdaten im Leben nicht. Schon nur mal ne Minute beim spielen in HD "gefrapst" ?

Da investiere ich eben lieber in den Macho, der dann eben auch leiser werkeln KANN und wo der Aufpreis nicht so gross ist.
Den Macho oder was gröberes als der Gaia wollte ich nämlich schon vorschlagen. Den würde man bei Hardwareversand aber nicht verbauen.
 
Doch, der Gaia wird auf Wunsch verbaut. Man sollte nur es nur in die Bestellbemerkungen schreiben. Habe diesbezüglich selbst mit HWV gesprochen. Der Macho hingegen ist ausserhalb der Gewichtstoleranz für den Versand.
Der Gaia reicht vollkommen. 5°C Differenz zwischen Macho oder Gaia im Bereich von 40-50°C sind komplett irrelevant. Wem der Xigmatek-Lüfter noch zu laut ist, was neben der Graka wohl kaum der Fall sein dürfte, der kann sich auf einfachste Weise einen montieren.
 
Ich meinte auch den Macho, der nicht verbaut würde. Das wäre auch ein Grund gewesen, ihn nicht zu empfehlen, wenn der TE nicht selber baut.

Ich hab nen Gaia ja auch hier liegen.
Und eben den Macho. Bzw. der ist montiert und kühlt meinen i5.

Und wenn man ihn eben, wie in meinem Fall, ohne Lüfter montiert, sind das mehr als 5 Grad Differenz.
Und ohne Lüfter ist halt leiser als mit Lüfter.

Allerdings ist diesbezüglich sicherlich auch nicht jeder so pingelig und in einem System wie oben, mit aktivem Netzteil und Grafikkarte, fällt der Lüfter auch nicht so ins Gewicht.

Ich habe auf dem Gaia von Anfang an einen Scythe Slipstream mit 800rpm drauf gehabt.
Sehr leise und trotzdem noch ordentlichen/ausreichenden Druck gemacht, sodass auch alles schön "cool" blieb.
 
Vielen Dank für eure antworten hat mir echt viel geholfen ;)
Ich bau mir wie empfohlen einen computer selbst zusammen aber ich hätte da noch eine frage weiß einer wo ich ein Alienware Gehäuse herbekomme da ich mich einfach beim ersten blick in das aurora gehäuse verliebt habe ;)
oder ist das nicht gut ??
 
naja, ich bin am anfang auch auf so ausgeflipte gehäuse abgefahren.
das hat sich aber relativ schnell geändert und ich steh auf den schlichten, hochwertig verarbeiteten Kasten.
Überleg es dir nochmal.

Ansonsten ist das Aerocool,welches oben vorgeschlagen wurde doch ganz nett.

Schau einfach mal bei gh.de rein und such dir ein Gehäuse, welches dir passt. (optisch)
Dann können wir bewerten, ob Verarbeitung und kompatibilität stimmen und kennen deinen Geschmack auch besser, um dir etwas anderes vorzuschlagen.
 
okay :/ schade aber recht hast du danke für deine hilfe dann suche ich mir mal ein gehäuse


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab mir jetzt mal ein paar angeschaut und wollte jetzt mal fragen was ihr davon haltet







l

was noch zu wahl steht ich aber nirgends finde ist das gehäuse eines alienware aurora oder
oder andere alienware gehäuse bin für alles offen... Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du den PC selbst zusammen schrauben?
Ansonsten müsstest aus dem Sortiment von Hardwareversand.de aussuchen.

Von gedämmten Gehäusen halte ich für Gamer nichts, da hier mit der Grafikkarte grössere Abwärme entsteht, die durch Dämmung noch potenziert wird und dadurch die wandigen Lüfter schneller drehend lauter werden.
Auch ist das P/L-V für vorkonfektioniert Gedämmte denkbar schlecht.
Baust Dir besser solche ein, davon profitierst mehr.

-
-
-

Wie gesagt: DELL Alienware und Acer Predator sind geschützte Trademark, die im freien Handel nicht erhältlich sind. Die zwei Firmen lassen sich ihre Eyecatcher-PCs teuer bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute Danke für die ganzen Antworten.

Ich war jetzt beim Computer Fachhandel und hab mal eine Konfiguration für einen Gaming Pc
machen lassen.
Was haltet ihr davon ?
Prozessor 1 CPU Intel Quad i5-3570 3,4 GHz 6MB
Kühlung 1 CPU Kühler Arctic Freezer 13 PRO
Motherboard 1 MSI Z 77A-G43 1155
Arbeitsspeicher 2 DIMM Modul 4GB DDR-3 PC 1600 Corsair
Grafikkarte 1 Übertaktete GTX 670 mit 3-Fan-Kühler
Festplatte 01 1 SSD Samsung 840 250GB
1 SSD-Einbaurahmen 2,5">3,5"
Festplatte 02 1 SATA 3 WD 64 MB 7200 1TB
Laufwerk 1 Blu-Ray-Brenner S-ATA schw.

Das Gehäuse hab ich( Alienware Area 51) schon mit Netzteil (1100 Watt)

Danke für eure Hilfe und Mühen :D
 
Des z77 board ist ohne die entsprechende K-CPU unnötig da du die nicht k-cpu nicht übertakten kannst. Greif lieber zu einem günstigeren h77 oder b75 board ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?