Office PC - Aufrüstoption Gamer

New member
Hallo,

einem Freund ist jetzt (vermutlich) das Mainboard abgeraucht.
Da es kaum noch DDR2-AM3-Mainboards gibt, wollte er sich einen neuen PC holen, womit er erstmal seine Office Arbeiten und Internet-Surfen erledigen kann und gegebenenfalls erst in einem Jahr, wenn Zeit und Lust da ist, eine Grafikkarte dazu kaufen, um die dann neusten Spiele zocken zu können.

Was haltet ihr von folgender Konfiguration (Abgeleitet von diesem System):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Festplatte, DVD-Brenner und Netzteil verwendet er dann von seinem alten PC. Gehäuse wollte er dieses neue haben. Beim Netzteil handelt es sich um ein .

Passt alles zusammen? Verbesserungsvorschläge? Reicht der 12€-Kühler aus um einen Silentbetrieb zu ermöglichen?

Würde das Netzteil, welches laut seiner Aussage noch unhörbar leiste läuft, ausreichen wenn er in naher Zukunft eine High-End Grafikkarte (HD7870 XT aufwärts) einbaut? Ist immerhin schon fast 4 Jahre alt.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT wird reichen, die HD/DVD MÜSSEN allerdings schon SATA sein - IDE ist tot.
Der Civetta ist nicht schlecht oder eben ein TrueSpirit 120, kostet allerdings auch etwas mehr.
 
Festplatte und Laufwerk sind natürlich SATA.
Hab Reviews zum Alpenföhn gelesen, die besagen, dass er bei CPU-Vollast ziemlich hörbar wird. Muss man bei so einem Kühler/Lüfter evlt noch extra Einstellungen in UEFI vornehmen, damit er auch bei Last (Spielbetrieb) unhörbar bleibt oder hat er tatsächlich nicht genug Kühlleistung um den i5 (ohne OC) bei Last lautlos kühl zu halten?
 
Jeder CPU-Kühler muss im BIOS konfiguriert werden um möglichst leise zu drehen.

Und natürlich gibt es potentere/leisere Kandidaten als den Civetta - nur kosten sie eben auch mehr.
Eine Alternative(Truespirit 120) hatte ich dir ja schon genannt.
Lautlos wird sowieso nicht funktionieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?