3D-Komplettsystem. SLI? CPU?

New member
Hallo liebes forum,
Wie aus der überschrift hervorgeht, möchte ich einen pc mit dem ich gut 3d zocken kann.preisvorstellung ist so etwa bei 1500 €.
Und bei 2d betrieb wären viele fps auch schön. Da eine ssd meines wissens zwar ladezeiten verkürzt, jedoch bei den fps nichts bringt (stimmt das?) Dachte ich daran, da zu sparen und stattdessen 2 gtx 670 zu kaufen (evga retail design)
Mainboard bin ich für empfehlungen offen. Nun zur cpu. Ich weiss nicht, ob ich noch die paar tage auf die neue intel reihe warten werde, deswegen formuliere ich die frage i5 vs i7 lieber als mit hyperthreading oder ohne.
Würde dann so auf ca 4 bis 4.5 ghz übertakten

Hoffe ihr könnt helfen, snake.
 
Zur CPU:
Lieber ohne HT. Also i5

Zu SLI:
Eigentlich ist SLI eher nicht zu empfehlen... Wenn dir die Leistung einer 680 nicht ausreicht, wird das aber mehr oder weniger der einzige Weg sein. Aber ich bin eh kein 3D bzw Nvidia Experte, da muss sich jemand anderes Melden.

Zum MB
Das Z77 Extreme 4 von ASRock bietet eine gute Austattung für SLI. Da dann der Z77 Chipsatz schon vorhanden ist, würde ich auch gleich zu einem i5 3570k greifen.

Zur SSD:
Würde meine nicht wieder hergeben wollten!

Zum NT:
Kommt drauf an ob SLI oder nicht. grundsätzlich ist hier be-quiet! zu empfehlen!
 
Ich würde auf die GTX780 warten, mit einer 680 kann 3D bei vielen neueren Spielen eng werden...
 
mit einer 680 kann 3D bei vielen neueren Spielen eng werden...

Das wird mit zwei GTX 670 schon teilweise eng, wenn man auf Highest Settings zocken möchte. Deshalb würde ich entweder warten oder in zwei GTX 670 investieren und in manchen Games eben leichte Abstriche machen :)
 
ht kann die porformance bei einigen wenigen, vor allem älteren, spielen verschlechtern.
das sollte aber bei neueren games nicht mehr der fall sein.
Aber vorteile bringt es auch nur selten.
Könnte aber mit den neuen Konsolen vermehrt der Fall sein.
Es ging wohl viel mehr darum, dass man dort eben sparen kann, da es kaum was bringt.
Das war denke ich gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?