PC Selbst zusammenbauen/ bios

New member
Hallo ich wollte mir ein pc zusamenbauen und wollte frage ob das so gut ist.
es sollte ein gaming pc werden mit dem ziel das die crysiss 3 engien gut leuft.



da ich zum erstenmal ein pc zusamen baue habe ich da noch ein paar fragen.

wenn ich alles zusamen gebaut habe muss ich dan bios auch alles einstellen? wenn ja was alles und wie? ebenso wollte ich mir win7 kaufen. muss ich da auf was achten ausehr das es die 64bit version ist?
 
die Wärmeleitpasste brauchst du nicht, die ist beim Kühler dabei.
das Service Level Gold brauchst du auch nicht.


hast du keinen Kreuzschraubendreher zu hause, weil du einen mit bestellst?

passen würde dann alles.
wobei Crisys 3 glaub ich fast mit das einzige Game ist wo ein AMD FX8350 stärker ist als der i5.
bei dem Game haben CPUs mit mehr als 4Kerne den Vorteil


Windows 7 Home Premium 64bit reicht voll und ganz, gibt es auf ebay für 30-40€ als Dell gelabelte DVD

im Bios oder besser gesagt UEFI musst du eigendlich nur die Bootreihenfolge anpassen, so das als erstes von DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird, auserdem kontrollieren, das der SATA Mode auf AHCI steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sollte ich dann ein xeon e3-1230v2 cpu nehmen? und warum ist das eigentlich ein server cpu? und noch eine frage wenn ich mein pc zusamen gebaut habe soll ich mein monitor am mainbord oder gleich an die grafikkarte anschließen?
 
Wenn du schon eine Grafikkarte einbaust: Warum dann ans Board anschließen?
Wird bei eingebauter Karte sowieso kein Bild liefern...

Ein Xeon lohnt sich nur bei aufwendiger Videobearbeitung, für nen Spielerechner etc. vollkommen unnötig.
 
ich dachte nur weil crysis3 engine würde sich HT lohnen aber ich kenn mich da eh nicht so gut aus. ich dachte nur das wenn ich ein pc zusammenbaue und das erste mal starte und noch keine treiber drauf sind usw. müsste ich die onbord karte benutzen.
 
Die Karte läuft auch erstmal mit dem Standard-VGA-Treiber den Windows mitbringt.

Afaik unterstützt auch die CryEngine 3 kein HT...
 
Was hat denn die Engine damit am Hut? Die CPU simuliert mehr Kerne, so das wegen schnelleren Context Switches (Register sind doppelt vorhanden und müssen nicht in einen langsameren Cache gespeichert werden) besser belastet werden kann. Da muss keine Engine irgendetwas unterstützen, wenn sie mehr als 4 Kerne auslasten kann
 
Nur damit ich als Extrem-HT-Noob es auch verstehe:

Bringt HT etwas bei Crysis3 oder nicht?

Wenn ja: Sorry für die Falschaussage.
Wenn nein: Warum nicht? Denn nach deiner Aussage müsste jede Software und jedes Game das mehr als 4(respektive zwei beim i3) Kerne nutzt seinen Nutzen aus HT ziehen - was ja definitiv nicht so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute bei einem pc laden und wollte mal schauen wie viel die für den pc verlangen
würden den ich mir zusammen stellen will.
und der verkäufer meinte ich soll die finger weg lassen vom asrock mainboards....
ich habe ihn gefragt warum und er hat mir nicht wirklich geantwortet.

aber trotzdem mache ich mir jetzt gedanke ob ich doch nicht ein anders nehmen sollte wenn ja welche marke könnt ihr mir da empfehlen
 
Asrock baut mittlerweile sehr gute Boards, vor gut 6jahren und davor hätte die Aussage vom Verkäufer gestimmt, da damal die Boards von Asrock wirklich nur Müll waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?