Xeon Q8200

New member
Hi
Ich habe vor mein Rechnerlein etwas aufzurüsten .
Und zwar damit .
http://www.ebay.de/itm/Aufrust-Bundle-AMD-Phenom-II-X4-945-4x-3-GHz-8GB-DDR3-Asus-Mainboard-/150900564352?pt=Komponentenbundles&hash=item23225fe180
Ich selbst habe 2x Intel Pentium III Xeon Q8200 mit 4 GB DDR2 .
Wollte nur mal so im Groben erfahren .
Ob sich so ein bundle lohnt .Bin nicht der high end Gamer freak .
Sollte nur zum Gelegentlichen Zocken sein .
Auch mal was neueres wie GTA5 oder so in der richtung .
Ist des Bundle auch SSD fähig ?

Danke schon mal Gruß Sandy
 
die CPU haste bestimmt mit Everest ausgelesen, denn der Q8200 wird so eigendlich nicht als Pentium III Xeon bezeichnet

lass die von dem Bundle, das ist nicht wirklich mehr aktuell und zeitgemäß, und du hast keinen wirklichen Leistungsgewinn.

wie sieht denn deine restliche Hardware aus? also welches Netzteil hast du genau und welche Grafikkarte. sind noch IDE Laufwerke/Festplatten vorhanden oder sind die schon alle SATA


und wieviel kannst du Ausgeben?

für eine SSD sollte ein SATA3 6gb/s Anschluss auf dem Board vorhanden sein, aber ein normaler SATA2 3gb/s würde notfalls auch gehen (es kann da allerdings nicht die volle Leistung einer SSD genutzt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepps völlig Richtig mit Everest gefunden .
Wieso sit das bundle nicht mehr aktuell ich mein das ist DDR3 scho bei .
Oder habsch was verpasst ?
Ich mein zu meinen Intel Pentium III Xeon, 2333 MHz mit DDR2 und 4 Gb dürfte das doch wohl eher ein renner darstellen oder ?
die GTX680 bleibt im jedenfall war teuer genug das mistvieh .
Dazu habe ich nen netzteil mit 750 watt . zwing mich nicht unter den tisch zu krischen und nachzusehen was es für eins is .
 
der Phenom II X4 945 ist auch schon wieder 3-4jahre alt und der ist nur ein kleines bissel stärker als der Q8200.
das Board hat noch nicht mal SATA3 6Gb/s und USB3.0 Anschlüsse.

das einzige was da aktuell ist, ist der RAM
allerdings wird da auch nur einer angeboten, man sollte aber, wenn man 8gb benötigt, 2x 4gb verbauen um DualChannel nutzen zu können.

aktuell wäre jetzt ein Intel i5 3470 und ein Board mit H77 Chipsatz

wenn man die Kombonenten einzeln kaufen würde, dann könnte man noch Geld sparen, denn das Bundle ist da teurer als die Hardware einzeln.

eine GTX680 hätte ich mir garnicht gekauft, da sie stark überteuert ist, da hätte ich maximal die GTX670 genommen oder von der AMD Seite die HD7870XT oder HD7950

ein 750W ist auch stark übertrieben, ein gutes 550W Netzteil hätte auch gereicht, auser du hast irgendein billig Netzteil gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
und verstehe ich es richtig, dass du in deinem jetzigen System eine GTX 680 verbaut hast :wtf::wtf::wtf:

alleine der GPU wegen solltest du dann schon in einen Intel i5 + B75/H77 Board + 4-8GB RAM investieren.

Wenn die GTX 680 jetzt auch schon läuft sollte das NT ja kein Problem darstellen.

Deine Laufwerke / Festplatten sind alle schon SATA?

Und wie hoch is dein Budget für CPU+Board+RAM (+evtl SSD)?
 
Hi
Jepps habe ne GTX680 verbaut .
War auch der grund für neues netzteil . Nun Ja .
Sata alle ja .
Budget liegt bei max 170 euro leider .
 
alter chipsatz, alte CPU und nur 4GB 1066er RAM. Würde ich nicht kaufen.

Das hier wäre wirklich das ABSOLUTE MINIMUM, was ich einer GTX 680 zur Seite stellen würde:

1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 231,08 Euro

Beim Board ließen sich mit einem MSI evtl noch so 3-5€ sparen, aber günstiger geht es mit 4 RAM-Slots leider nicht. Und bei nur 4GB RAM würde ich auf jeden Fall auf 4 Slots achten, damit du in Zukunft günstig erweitern kannst.

Die CPU ist schon eine Kompromiss-Lösung. Für 10€ mehr gäbe es einen i5-3470. RAM ist auch mehr oder weniger nen Kompromiss. Nur 4GB und 1333er, aber das solltest du im Alltag nicht spüren.

edit: hättest du "nur" eine GTX 670 gekauft und das gesparte Geld mit in die CPU+Board gesteckt, hätten wir jetzt absolut keine Probleme und du einen sehr guten Gamer-PC...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?