Server OS für altes System

New member
Hallo,

ich sucher derzeit in Os für ein sehr alten Rechner. Ich will da einfach nur eine Festplatte mit 200 GB dran schließen und ihn ins Netz stellen. Also Netz intern.

Natürlich mit Linux. Und ich will keine Benutzeroberfläche, sonder ausschließlich Konsole, denn das möchte ich gerne lernen.


So nun einige Fragen:

[ 1 ] Welche Software ist nicht sehr Resourcen fressend und Linux?

[ 2 ] Wie stelle ich ein, dass dieser Server nur im Netzwerk ist, und keine Verbindung zum Internet hat?

[ 3 ] Wie mache ich es, das der PC morgens um ca. 12 Uhr startet und um 2 Uhr nachts wieder ausgeht?

[ 4 ] Wie mache ich es, dass es einen Public Ordner gibt, welcher auf jedem Arbeitsplatz angezeigt und für jeden Benutzer ein eigenen Ordner, mit ca. 20GB der nur Ihm angezeigt wird?

[ 5 ] Wie aktiviere ich PuTTy?

[ 6 ] Im Netzwerk sind ein WinXP Prof, WinXP HomeEditio und ein Vista Rechner, klappt das trotzdem?


Ich weiß viele Fragen :p Hoffe ihr könnt mir einige, wenn nicht sogar alle beantworten ;)


Danke für eure Hilfe,
hmstrr
 
Ähm, da hast du aber ganz schön spezielle Wünsche, und da würde ich dir eher raten diese in einem Linux-Forum zu fragen, denn da wirst du einige Zeit brauchen das einzustellen denk ich.

Ich kann dir aber [ 6 ] beantworten: Ja das geht. ;)
Da musst du den Server, bzw den Ordner als Netzwerklaufwerk verbinden denk ich mal.

Ich empfehle dir jetzt einfach mal ein Forum:
dort hat man mir schon des öfteren aus der Patsche geholfen, das ist sehr gut und man bekommt eig immer gute Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?