Laufwerk wird NIRGENDSWO Erkannt

New member
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt wird.
Nicht im Geräte-Manager, nicht im BIOS, NIRGENDSWO. Alle Stecker scheinen jedoch richtig angeschlossen und wenn ich eine CD einlege (öffnen funktioniert auch) erhöht er die Drehzahl des Laufwerks, das heißt er reagiert, zeigt mir aber nichts an.
Ich möchte mein Betriebssystem neu aufsetzen - geht nur leider so nicht?
 
Kannst du ein anderes Datenkabel und mal ein anderen Anschluss auf dem Board testen.

Möglich wäre auch, dass das Laufwerk selbst ein Problem hat.
SATA DVD Brenner sind notfalls nicht wirklich teuer, kosten so was zwischen 15-20€

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?