OS Downgrade von win8 auf win7 bei Samsung Serie 3 350E7C S0C

New member
Hallo liebe Pros,

ich habe mir bei notebooksbilliger.de das Samsung Serie 3 350E7C S0C
bestellt das leider nur mit win8 geliefert wird.
Ich bin leider ein bisschen enttäuscht, habe das Gefühl der Rechner ist recht langsam und das OS regiert etwas hölzern. Auch bin ich mit den multitouchfunktionen des Touchpad recht unzufrieden.. Es reagiert manchmal garnicht, manchmal zu stark und manchmal unvorhergesehen.

Meine Lösungsansätze wären gewesen:
1. Treiber suchen und aktualisieren
bei ausbleibender verbesserung
2. win8 deinstallieren und win7 installieren

Nun, leider bin ich schon bei der Suche nachden Treibern gescheitert.. Wozu brauche ich die §$&/ Samsung Seite wenn ich dort nicht meine Treiber downloaden kann?!?

Auch der Rest des Netz hat mich nicht weitergebracht.

Deshalb suche ich hier euren werten Rat:

Weiss jemand wo ich die passenden Treiber herbekommen kann?
Oder bekomme ich einen anderen, guten Ratschlag wie ich mit meinem Problem umgehen kann?
Win7 einfach installieren und darauf hoffen dass alles gut geht?
Win8 irgendwie abspecken und flüssiger zum laufen bekommen??
Das Teil wieder zurück schicken und mir was anderes bestellen?

Bitte, beendet meine Frustration...
 
Also wenn Win8 nicht flüssig genug läuft wird es Win7 erst recht nicht.

Denn Win8 ist eine weiter verbesserte Version von Win7 (wie man zu den Kacheln steht mal außen vor gelassen)

Zb. startet mein NB mit Win8 deutlich schneller als wie mit Win7 (verglichen wurde jeweils OS nach installation inklusive Bitdefender)

Die Leistung des Notebooks sollte eigentlich auch ausreichend sein.

Was mir jetzt einfallen würde:
Das Notebook ist mit vom Hersteller vorinstallierter Software verseucht.
Es gibt ein Hardware Problem.

Sprich via Task-Manager die anzahl der Prozesse checken, Temperaturen checken. Vielleicht kannst du ja so schon einen Fehler erkennen.

Eines wird jedoch immer bleiben eine 5400 U/min Festplatte ist natürlich im vergleich zum Desktop (7200U/min) bzw zu SSD´s eine gewisse Geschwindigkeitsbremse.
 
Hallo Graufuchs,

um die Treiber für Win7 zu bekommen, benötigst du das Samsung-Tool SW-Update. Das kannste dir bei Samsung herunterladen, installieren und dann werden dir all verfügbaren Treiber aufgeführt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?