Monitor fällt aus

New member
Hallo,
ich habe eine ASUS EAH4850. Es kam eine kurze Mitteilung, ich soll einen Grafikkartenbeschleuniger
herunterladen. Der Rechner ist aber nicht am Netz. Seitdem steigt der Monitor aus.
Auf der Seite von ASUS hab ich für diese Karte einen Bugfix gefunden. Aber wie bringe ich den auf den
Rechner, ohne Monitor?
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eine Antwort (hoffentlich).
 
Welche Meldung kommt da genau?
Eine von Windows?

Könntest du uns bitte noch die Systemdaten sagen?
 
Hallo Fusche,
es kommt gar keine Meldung mehr. Der Bildschirm hat nur noch Streifen und dann schaltet er ab.
Inzwischen bin ich auf die Idee gekommen, den neueren Treiber von ASUS auf CD zu brennen. Jetzt frag ich mich nur, wie ich per Tastatureingabe dem Rechner mitteile, dass er einen Setup machen soll, denn ohne Monitor nutzt mir auch die Maus nichts.
Betriebssystem ist Windows XP SP2 32 Bit
Grafikkarte ASUS EAH4850
Intel Core 2 Extrem 3.00 GHz
Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz
500,1 GB IDE Samsung HD5021J
Reicht das an Systemeingaben oder fehlt noch was?
Danke schon mal im Voraus.
 
Was du mal machen könntest, baue mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an die Onboardgrafik an. Dann kannst du zumindest den Treiber installieren.
Danach kannst du die wieder einbauen und hoffen das es ging. ;)
 
Was du mal machen könntest, baue mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an die Onboardgrafik an.

Woher willst du wissen, dass es ne onboard Grafik hat?


Tritt die Bild Störung schon beim PC Start auf oder erst unter Windows?
Man könnte sonst mal versuchen beim PC Start, nach dem BIOS Post, F8 drücken und dann in abgesicherten Modus starten und dann den Grafik Treiber deinstallieren und dann mal den neuen installieren.

So wie wie die Fehler Beschreibung von dir klingt, ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.


Man könnte dann auch versuchen die Grafikkarte ganz zu backen.
Also alle kühler und Plastik Abdeckungen von der Grafikkarte abbauen und im Herd für 10min bei 200º backen. Danach mit neuer Wärmeleitpaste alles wieder zusammen bauen.
Sowas kann funktionieren, muss aber nicht.




Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab sogar zwei 775er Boards ohne Onboard-Grafik...

Du könntest auch versuchen eine andere Grafikkarte einzubauen, falls keine Onboard-Lösung vorhanden ist.

Dabei wäre es relativ egal welche, Hauptsache der Steckplatz passt.
 
F8

Jetzt hab ich es einmal geschafft, F8 zur richtigen Zeit zu drücken, dann funktionierte die Funktastatur (Pfeiltasten) nicht.
Die Grafikkarte scheint demnach ok zu sein, denn diese Seite wurde angezeigt.
Jetzt hänge ich mal die Kabeltastatur dran und wenn es dann nicht geht, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Rechner neu aufsetzen.
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
 
F8 hat endlich geklappt und der Hotfix ist drauf. Jetzt läuft alles wieder.
Hab die normale Tastatur und Maus angeschlossen und auf Anhieb klappte F8.
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?