Ist diese Gaming-PC-Konfiguration gut gewählt?

New member
Hey Leute, ich steh kurz davor, mir einen PC zu kaufen. Ich habe mich entschlossen, die PC-Konfiguration bei hardwareversand.de zu nutzen. Da hab ich das Beispielsystem 6 als Vorlage hergenommen und noch ein bisschen etwas verändert. Das ist das Ergebnis:

**Prozessor**: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 (186,37 €)

**Mainboard**: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX (74,54 €)

**Arbeitsspeicher**: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (59,83 €)

**Gehäuse**: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil (53,03 €)

**Grafikkarte**: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (347,18 €)

**Netzteil**: be quiet! Pure Power L7 530 Watt (57,69 €)

**Festplatte:** Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (57,74 €)

**Optisches Laufwerk**: LG GH24NS bare schwarz (17,09 €)

**Netzwerkkarte**: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R (14,64 €)

Das ergibt einen Preis von 868,11 €. Dazu kommt noch der Zusammenbau von 20,00 € und Windows 7 64bit für 79,90 €. Da ich die GTX 670 Grafikkarte ausgewählt habe, ist außerdem kostenlos das Spiel Metro Last Night dabei.

**= 968,01 €**

Ich werde den PC ausschließlich fürs Gaming benutzen und keinerlei Bildbearbeitung und Rendering durchführen. Deswegen habe ich mich für den i5 3570 Prozessor ohne k entschieden. *Das H77 Mainboard müsste zu dem Prozessor passen, oder?* Beim Arbeitsspeicher reichen mir 8 GB aus, 16 GB wären übertrieben. Beim Gehäuse lässt sich sagen, dass mir das einfach gefällt und die Steckplätze vorne recht gut platziert wurden. Bei der Grafikkarte habe ich zuerst überlegt, ob ich eine GTX 660 Ti benutze, aber da ich eh nur Games spiele bin ich aus Leistungsgründen auf die teuere GTX 670 umgestiegen. *Das Netzteil müsste mit 530 Watt sicherlich ausreichen, oder**?* Eine 1 TB Festplatte reicht bei mir zweifellos aus, mehr brauche ich nicht. Da ich die teuere Grafikkarte genommen habe, hab ich mich hier entschieden, keine SSD zu kaufen. Beim Laufwerk und Netzwerkkarte hab ich einfach das genommen, was bei den Topsellern ganz oben ist. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Kauf zustimmen oder von irgendetwas abraten, bzw. Verbessern. *Würde der PC so funktionieren und einwandfrei laufen (ich weis, dass kann man nie sagen, aber theoretisch von der verbauten Hardware meine ich)?* ich wäre euch hierbei sehr dankbar.

PS: Ich will bei der Grafikkarte nicht zu Radeon und beim Prozessor nicht zu AMD greifen. Und teurer soll der PC auch nicht werden. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?