Spannungswandler und Chipsatz mit OC passiv kühlen?

Da ich ja meine CPU unter Wasser gesetzt habe, sollte ich mich darum kümmern die Mosfet's und den Chipsatz zu kühlen.
Da die Kühlluft des Prozessorkühlers wegfällt, widme ich momentan der Kühlung von Spannungswandlern und des Chipsatzes.
Eigentlich wollte ich beides auch in den Wasserkreislauf einbinden.
Nach langem recherchieren und informieren war ich schnell über 50 €uro.
Nun habe ich eine Passivkühlung zusammengestellt die "nur" 50 €uro kostet.
Für den Chipsatz den Thermalright HR-05-SLI und für die Spannungswandler zweimal Thermalright HR-09S.


Nun wäre meine Frage ob das zum vernünftigen Übertakten meines Board's (ASUS M2N) reicht?
In meinem Gehäuse tobt ein mittelschwerer Orkan, dank der Lüfter die ich verbaut habe, also an der Durchlüftung mangelts nicht.
Bin gerade am tüfteln was ich machen soll.
Bei Wasserkühlung hab ich ein ähnliches Thema laufen, ist aber kein Doppelthread.
Möchte nur wissen was ich so alles machen kann, um mich dann zu entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal gucken glaube nicht. Bei den Spannungswandlerkühlern liegen selbstklebende Wärmeleitpads zur Montage bei. Reicht das nicht?
Außerdem steht mein Mainboard in der Kompatibilitätsliste des Herstellers(ASUS M2N-E).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitpads sind nur sowas ähnliches wie wärmeleitpaste.
Du bräuchtest ! Leitpads kleben zwar auch wen du sie ranmachst aber nur solag wie sie kalt sind wenns warm wird werden die Dinger leicht flüssiger heist würde einfach abfallen.



mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?