Problem mit Audiointerface(wird nicht erkannt/aber doch?)

New member
Hallo, habe seit ca 3 Tagen ein eigenartiges Problem das ich vorher noch nie hatte.
Unter Win7 wurde mein Audioiterface (Focusrite Saffire 6) nichtmehr in den Sound einstellungen angezeigt.
Da ich sowieso mein Betriebssystem Updaten wollte habe ich mir Win8 organisiert und Installiert.
Doch egal welche Treiber ich auch Installiere und was ich auch versuche nichts funktioniert...
Das Gerät Funktioniert über einen Lineeingang einwandfrei außerdem wird es in der Geräte-Liste als audio-gerät
dargestellt,und reagiert auch beim start des Computers auf das USB Kabel.
Bitte helft mir ich verliere bald meine Nerven, da ich einige Projekte fertigstellen muss und mein Audiointerface dazu unverzichtbar ist.
Ich danke schon mal und hoffe auf baldige hilfe.
 
Abwarten bis ein Windows8-Treiber erscheint und mit der Hardware umgehen kann, kommt für Dich ja nicht in Frage.
Also wärs wohl das Beste, das Experiment abzubrechen und reumütig wieder zu Windows 7 zurückkehren.
Möglicherweise, aber die Aussicht auf Erfolg ist nicht wirklich übermäßig groß, kannst Du dem Windows 8 die Windows7-Treiber für Dein Audiointerface "unterjubeln"
Versuch macht klug. Mehr, als das das eben nicht funktioniert, kann ja nicht passieren.

Windows 7 und Windows 8 unterscheiden sich halt nicht nur im Kacheldesign.
Einige Software, die unter Windows 7 noch anstandslos lief, verweigert unter 8 rigoros oder teil- bzw modulweise den Dienst.
Frag mal alle die Grafiker, die von Corel rigoros gesagt bekommen, daß sie von X5 auf X6 upgraden sollen, wenn ihnen Windows 8 so wichtig wäre.
Einige Hardware, natürlich mal weit weg vom Mainstream, funktioniert weil Windows 8 für sie keine Treiber finden kann, eben einfach mal nicht. Da hilfts wenig, daß das Teil am USB als Audiogerät erkannt wird. Die Funktion ist eben nur mit dem passenden Treiber gegeben.

Das der Hersteller Deines Audiointerfaces sich scheinbar auf seinen Lorbeeren ausruht und noch immer keinen neuen Treiber zugänglich gemacht hat, ist ne schwache Kür.
(Aber das zu wissen, bringt Dich vorläufig auch nicht weiter. Und meckern hilft halt auch nicht.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?