Windows 7 falsche gekauft oder geliefert?

New member
hi vielleicht kenn mir jemand helfen,

heute ist meine windows 7 cd gekommen und ich mußte mit entsetzen feststellen das auf der cd stand:
Reinstallations DVD, The software is already installed on your computer. use this dvd only to reinstall the operating system on a dell pc.

Bestellt hatte ich diese version
 
das problem ist jetzt ich kann es auch nicht testen weil mein dvd laufwerk vor zwei tagen jetzt engültig den geist aufgegeben hat.

ist das dann jetzt die richtige version um win 7 zu installieren also die vollversion von win 7? :)
 
Wie Heimdall schon sagt das ist eine Vollversion von Win7. Zur Installation kannst du eine Version aus dem Netz ziehen. Dann hast eine saubere Version. Das wichtigste ist der Lizenskey der hoffentlich dabei war.
 
Das ist das wichtigste. Aber die DVD die du gekauft hast sollte auch eine normale Installations DVD sein. Du brauchst also nicht ins Internet vorher und dir eine DVD runterladen wie Mr Dernadios gesagt hat.
 
Trotzdem ist der Hinweis mit dem Internet nicht schlecht. Vorallem wenn das Laufwerk kaputt gegangen ist. Du könntest dir also einfach Windows 7 LEGAL aus dem Internet ziehen, einen bootfähigen USB-Stick erstellen und dann von USB installieren. Mit der von dir gekauften Lizenz dann natürlich.
 
ahh auch keine schlechte idee (das mit dem download was Dernadios gemeit meinte habe ich schon richtig verstanden, auch wenn mir bis jetzt nicht einleuchtet was da auf der DVD stand aber ich sag einfach mal ihr werdet schon wissen was ihr da behauptet)
das mit dem USB-Stick ist ja genial das ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin, zum einen weil es sowieso immer stakt mit den DVD´s und zum anderen mein inet seehr langsam ist.
Kann ich auch einfach die win7 DVD 1:1 auf den Stick kopieren lassen um es so zu installieren, muß ich dann warscheinlich auch noch beim booten im bios nur umstellen?
 
jop du kannst auch die Windows 7 DVD 1:1 auf einen USB stick kopieren und davon installieren. allerdings musst du deinen Stick vorher bootbar machen und dann natürlich noch die Bootreihenfolge im Bios anpassen.

eine Anleitung dafür gibt es sogar von Microsoft selbst
 
reichen da 5 GB überhaup baim Stick?
und was soll der link, soll ich mir jetzt die sachen einzeln raus stochern und dabei muß man ihn nur auf FATS Formatieren was er ja sowieso schon ist.
 
der Stick muss midestens 4gb groß sein. steht übrigens alles auf der verlinkten Seite, wer lesen kann ist da klar im Vorteil
Voraussetzungen

Folgendes wird für die Installation von Windows 7 per USB Stick benötigt:

  • Ein PC mit Windows Vista oder Windows 7 Betriebssystem (in dieser Anleitung wird das tool DISKPART verwendet, welches unter Windows XP leider keine USB Sticks unterstützt) und DVD-Laufwerk
  • Eine original Windows 7 DVD (oder ein im Microsoft Store erworbenes Image (.ISO-Datei) von Windows 7)
  • Ein USB Stick mit mindestens 4 Gigabyte Speicherplatz frei.
in dem link ist beschrieben wie du den Stick bootbar machst

das ein Stick auf Fat Formatiert ist, heißt ja nicht das er bootbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?