ein PC für Sims 4

New member
Hallo Miteinander,

nach 3 Tagen im Internet surfen habe ich jetzt langsam Brei im Kopf. Mein alter PC ist 11 Jahre alt und seit letzter Woche kaputt.

Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen, war im Media Markt, die sind aber dort ziemlich teuerer als im Netz, aber wenn was ist, ist man beim Media Markt auf der sicheren Seite wegen des zurück geben.

Selbst zusammenstellen?:confused: Bin ein absoluter Leihe.

Benötige ich einen Gamer PC? Wäre wahrscheinlich mega cool, habe aber einen Budget von 500€.

Ich brauche es nur um im Internet zu surfen, manchmal Filme zu schauen, selten Skype und für Sims 3. Möchte aber wenn Sims 4 rauskommt (so 2014 oder 2015) noch sehr gut bis gut damit spielen können.

Mein einziger Wunsch wäre wahrscheinlich dass ich Intel vorziehen würde vor AMD (Intel i5?). 64 Bit wären besser.

Windows 7 muss nicht umbedingt dabei sein, es gibt in der Preisklasse eh wenig Auswahl.

Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden.

www.csl-computer.com haben gute Angebote oder hat noch jemand Vorschläge?

Wäre doch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüsse
 
Hallo und herzlich Willkommen!
Also kurz gesagt geht bei einem PC nichts an einem Selbstbau vorbei. Warum? Weil man sich dort jede Komponente selbst aussuchen kann und zum günstigsten Preis online bestellen kann. Das Portal der Wahl ist hier Geizhals.de, da dort über alle möglichen Shops hinweg die besten Preise für die Hardware gesucht werden können, in Listen verfrachtet werden können und dann 1-2 Shops herausgesucht werden können, die jede einzelne Teil auf Lager haben, sodass man nicht 10 mal die Versandkosten bezahlt.
Warum kein Fertigrechner? Nunja, ein fertig PC ist (nimmt man solche mit veralteter Hardware heraus, da diese evtl. durch Restposten günstiger sein können) immer teurer, als die Komponenten selbst zu kaufen und zusammen zu bauen. Klingt ja auch Logisch, da ja jetzt nur auch die Leute, die ihren Namen auf den PC drucken und solche, die den PC zusammen bauen, Geld bekommen möchten.
Dazu kommt, dass bei Fertigrechnern meist Billig-Netzteile (und/oder) Billig-Mainboards (und/oder) Billig-Gehäuse usw. usw. verbaut werden.

So nun zu meiner Empfehlung:
Man könnte die 500€ definitiv ausreizen. Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass Sims nicht wirklich ein anspruchsvolles Spiel ist, das heißt man könnte mit definitiv weniger auch leben. Nur weiß jetzt noch niemand, wie anspruchsvoll Sims 4 sein wird... aber da das ja anscheinend eh erst nächstes oder übernächstes Jahr kommt, würde ich zu einem etwas günstigeren System raten, was, falls es für Sims 4 dann nicht mehr in höchsten Einstellungen reichen sollte, eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Denn: Bei einem Gaming PC ist die Grafikkarte viel viel wichtiger, als eine CPU!

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Wären ca 450€ und für Sims 3 definitiv mehr als ausreichend.


ODER

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

ca. 365€

Die zweite Zusammensetzung besitzt eine integrierte Grafik, welche Sims 3 noch locker schafft. Sollte der PC dann bei Sims 4 in die Knie gehen, könnte man einfach am gegebenen Zeitpunkt eine Grafikkarte dazu kaufen (AMD bevorzugt) und hätte dann wieder mehr als genug Leistung für Sims 4 (obwohl ich denke, dass der A10 auch Sims 4 schaffen wird)

Damit sparst du dir jetzt knappe 100€, die du dann in einem bis zwei Jahren in eine Grafikkarte stecken kannst.


Bei diesen Zusammenstellungen gehe ich davon aus, dass du nur Spiele wie Die Sims spielst. Kommen Grafikaufwendige Shooter, wie Battlefield 3 mit ins Spiel, würde ich die Konfiguration auf jeden Fall noch ändern.

MfG
 
Aufjeden fall einen Computer selber bauen, falls das nicht möglich ist bei hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lassen.
Media Markt, One & Co stellen keine Variante für einen guten billigen und hochwertigen Gamer Pc da.
 
Danke Cappuccino, ich werde nur die Sims darauf spielen und eben die Alltagsachen machen. Was ich mich frage, wieso wird oft beim Gamer PC die Intel Core i3 verarbeitet, ist es nicht schon ziemlich alt?

Mein alter PC wurde 11 Jahre alt, beim Media Markt gekauft, ist dieser auch langlebig?

Ist es dann alles was ich benötige? Ich müsste dann es irgendwie zusammenbauen und wenn etwas nicht funktioniert dann wäre es doch sehr schade.

Wird dieser PC dann eher gut sein oder mehr ausreichend?
 
Der i3 ist aus der aktuellen Generation, zu erkennen am der "3" am Anfang. Er ist also wie die aktuellen i5 und i7 2012 auf den Markt gekommen und vollkommen ausreichend für alle PC Spiele, Multiplayer Spiele mit 64+ Spielern auf einer Karte oder aufwendige Strategiespiele wie Starcraft 2 mal ausgenommen. Die Grafikkarte würde auch für anspruchsvolle Spiele reichen. (Ich Rede von der Konfig mit dem i3). Es ist alles dabei und sehr hochwertig! Ich wage zu behaupten hochwertiger als alle die man bei Mediamarkt kaufen kann.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Damit du Spaß an dem Asgard-Tower hast, solltest du zusätzlich zu dem Hecklüfter, den Cappuccino mit eingeplant hat, noch einen weiteren Lüfter kaufen um den Frontlüfter zu ersetzen.

Ich weiß nicht genau wie weit sich der Lüfter mit dem Asus Board drosseln lässt, aber mit meinem ASRock B75 Pro3-M war er auch auf kleinster Stufe noch hörbar. Habe deshalb bei mir auch zwei Scythe Lüfter verbaut.

Eine günstige Alternate könnte das sein. Die zwei bereits verbauten Lüfter sollen sich ohne Probleme so weit drosseln lassen, dass sie nicht mehr hörbar sind. Mir persönlich gefällt aber das Asgard besser, sodass ich mich wie gesagt für den Kauf von zwei weiteren Lüftern entschlossen habe.

Ansonsten sind die Zusammenstellungen auf Jeden Fall stimmig. Mit der ersten Konfiguration, also einem i3 und einer HD 7770 habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Laufen bei mir schön leise und stabil und leisten hervorragende Arbeit zu dem Preis!
 
danke euch, habe heute die Werbung von Media Markt rein bekommen, da die Geburtstag feiert, haben die viele Angebote.

Was haltet ihr von diesen:
Medion Akoya P5302 F
Intel Core i7-3770 Prozessor der 3 Generation (3.40 GHz, Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel Hyper-Threading-Technik, 8 MB Intel Smart Cache), 8 GB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner, USB 3.0, VGA, HDMI, Multikartenleser, PS/2 Tastatur und optische USB-Maus, Windows 8 64 Bit. 1000 GB Festplatte & 64 GB SSD, NVIDIA GeForce GT620 1024 MB DDR3 Speicher DVI-I - für 599 CHF, also umgerechnet für 485€
Art.Nr.: 1276799
 
Warum kein Fertigrechner? Nunja, ein fertig PC ist (nimmt man solche mit veralteter Hardware heraus, da diese evtl. durch Restposten günstiger sein können) immer teurer, als die Komponenten selbst zu kaufen und zusammen zu bauen. Klingt ja auch Logisch, da ja jetzt nur auch die Leute, die ihren Namen auf den PC drucken und solche, die den PC zusammen bauen, Geld bekommen möchten.
Dazu kommt, dass bei Fertigrechnern meist Billig-Netzteile (und/oder) Billig-Mainboards (und/oder) Billig-Gehäuse usw. usw. verbaut werden.

Das halten wir davon. Dazu kommt, dass die Hardware in diesem Fall vollkommen unausgewogen ist. Einen i7 mit einer GT620 zu kombinieren macht in etwa so viel Sinn wie einen 1000PS Motor in einen Trabbi zu bauen. Liest sich toll, bringt aber nich wirklich was.

Desweiteren rechne ich hier mit einer lauten HDD, einer SanDisk SSD (oder noch schlechter) und natürlich mit einem Billig-NT, Billig-Case und Billig-Mainboard.
 
Hier mal die Pi-Mal-Daumen Rechnung für diesen Rechner

i7 3770 - 250€
8GB Ram - 40€
DVD-Brenner - 15€
Tastatur - 10€
Maus - 10€
GT620 - 40€
Festplatte - 50€
SSD - 50€
Windows 8 - 30€

macht 495€, und da ist noch nicht das Mainboard, das Gehäuse (und Kartenleser) und das Chinaböller Netzteil mit eingerechnet

Der Preis ist in diesem Fall wirklich gar nicht mal schlecht, auch wenn die CPU einfach vollkommen überdimensioniert ist, und mit wirklich großer Sicherheit sonst Billigkomponenten verbaut sind. Außerdem ist die GT 620 eine Office Karte, die völlig überflüssig ist, da die Onboard Grafikkarte im i7 gleich schnell, wenn nicht sogar schneller ist (erreicht in 3D Mark 11 9 Punkte mehr als die GT 620)
 
pdelvo, ich frage mich gerade wer die PC´s denn so zusammen setzt und dann im Laden verkauft, wenn die GT sogar überflüssig ist, kostet ja auch ein paar €. Echt traurig
 
Das ist ganz einfach. Wenn ein "normaler" Kunde kommt und irgend wo was liest von einer onboard Grafik, dann nimmt er in der Regel gleich Abstand davon und eine extra Grafikkarte hört sich für einen Laien gleich nach viel mehr Power an.
Daher verwendet man hier eine billige Grafikkarte um für den Laien einen positiven Eindruck zu erwecken.
Hat also nur Marketingtechnische Gründe ;)
 
ja das ist schon klar, aber überflüssige Teile rein zu bauen, aber gut, egal.

Mal eine Frage, ist jetzt Intel i5 besser als hier gewählter Intel i3?
 
ein i5 der dritten Generation (zB i5-3470) ist besser als ein i3 der dritten Generation (zB i3-3220) aber auch der i3 wird von dir nicht ausgelastet werden, wenn du wirklich nur Sims damit spielen und ein wenig surfen/skypen/Filme schauen möchtest.
 
ok, dann würde ich mal sagen, ich entscheide mich für die Variante 1. Was hat koxx über einen zusätzlichen Lüfter geschrieben und muss ich etwas drosseln?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist es richtig, dass ich beim x Versandthändlern bestellen muss, damit einige Versandkosten habe, trotzdem aber günstiger weg komme als wenn ich alles beim Mindfactory bestellen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ganz einfach Testen, folge jedem Link bis auf die Geizhals Seite.
Dann klicke Links relativ weit oben auf "auf die Liste" und wenn du alles dein hast klickst du ganz oben auf "Wunschliste" und dann auf den Button "Günstigste Anbieter ermitteln" dann sucht die Geizhals automatisch die 2 Händler raus bei denen es am Billigsten ist.
Jedes Teil wo anders zu bestellen macht meist keinen Sinn.
2-3 Shops sind da optimaler
 
danke euch allen, habe mich für die Intel Variante entschieden und gestern bestellt. Jetzt muss ich es noch irgendwie zusammen bauen wenn es kommt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?