RAM kapudd?

Active member
gudn tag. ich hab ja letztens mal die latenzen von meinem speicher (DDR400) von 3.0-3-3-8 auf 2.5-3-3-8 gesenkt und ich glaub ich hab was kaputt gemacht. denn sie laufen jetzt zwar wieder auf den normalen latenzen, aber bringen ständig fehler meldungen. hab mal memtest86+ durchlaufen lassen, und bei 200mhz gibt es ständig bei test 5 fehler (ram wird mit fffbffff beschrieben, ergebnis ist fffbffbf oder so). bei 166mhz läuft wieder alles fluffig. da das meinen pc aber ganz schön ausbremst wollt ich wissen obs am ram liegt oder ob ich das board oder die cpu wegen erhöhtem fsb oder so kaputt gemacht hab. hab leider keine austausch rams.
danke eismann :)
 
Hallo :)
Hast du die Spannung des RAM erhöht? Das ist eigentlich der einzieg Weg um RAM zu zerschießen =) Reines herabsetzen der Latenzen schadet dem RAM nicht, er läuft höchstens unstabil. Mach mal ein CMOS Clear, das kann helfen.

Und überprüfe mal die Spannung. Sollte auf 2,0V - 2,1V liegen
 
Haste evtl noch Garantie auf den Speicher?

Ich glaube nicht, dass DU durch die Zugriffszeiten was kaputt gemacht hast da dürfte eigendlich nichts passieren. Beim Rumspielen mit den Spannungen allerdings schon :)

Ich hatte so ein Problem mit meinem Speicher aber ich hatte Garantie und hab ihn ersetzt bekommen .... 2 mal :D
 
nö, nach 4 jahren is da nix mehr^^ will eh im november auf 2 gig aufrüsten, da kauf ich mir n 2 gig kit von geil
 
die Idee mit nem cmos clear und der Überprüfung der Spannung sind schonma sinnvoll, aber meiner Meinung nach liegt die Spannung bei DDR1 Speicher standardmäßig bei 2,6V und nich bei 2V-2,1V.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?