AMD Radeon HD 7990 "Malta" offiziell vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Aus Grafikkarten-Sicht ist das Jahr 2013 wohl eher langweilig - mal hier und da ein paar neue Modelle, doch wirklich neue Architekturen bleiben leider aus. Warum auch, wenn bisher die meisten Spiele problemlos laufen? Lediglich Nvidia konnte sich sowohl mit der GeForce GTX Titan den Titel für die schnellste Single-GPU-Grafikkarte zurückerobern, den für die schnellste Grafikkarte überhaupt besaß man ja bereits mit der GTX 690. Doch AMD will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schiebt nun die offizielle Radeon HD 7990 mit Codenamen "Malta" nach.

AMD_Radeon_HD7990_01.jpg

In der Präsentation lässt AMD verlauten, dass man den Ruf besitze, die schnellste Grafikkarte der Welt zu fertigen und will diesem nun wieder nachkommen. Bereits seit einiger Zeit haben die Partner besondere Konstruktionen gebaut, beispielsweise...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 7990 "Malta" offiziell vorgestellt
 
....so neu ist die Idee der Karte jetzt aber nicht....habe bereits eine fast Identische Karte verbaut....allerdings mit Hybridkühlung (Wasser+Luft)

Werte sind identisch

- R.O.G. Asus Ares 2 ! (Wurde im Artikel nicht erwähnt :confused: )


lediglich den Vorgänger... Ares 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Idee nicht neu, die erwähnte Devil13 gab es ja auch schon. Das waren allerdings eigene Basteleien der Boardpartner, damit hatte AMD offiziell nichts zu tun gehabt. Das was sie jetzt gebracht haben ist ein Referenzmodell, auf das alle Partner zugreifen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?