Netzteil für Arbeits/Media PC

G
Guest
hallo,

also ich baue jetzt für meine Freundin einen PC zusammen und weiß jetzt nicht wirklich wie viel Watt mein Netzteil haben sollte, bzw. weiß ich nicht worauf ich da achten muss. Hier die Komponenten:

Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA II Festplatte


512MB NVidia Geforce 9800 GT Grafikkarte

LG Electronics GH24NS95 Laufwerk

Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz Prozessor


ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) Ram


ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Mainboard


NZXT Source 210 Elite schwarz Gehäuse



Es wäre nett wenn ihr mir helfen könnntet.


Lg. urokai95
 
Wird was am PC gemacht wo man unbedingt so ne ältere Gamer Grafikkarte brauch?
Sonst könnte man auch die Grafikkarte weg lassen und die Grafik Einheit (onboard Grafik) nutzen.

Oder den Pentium G durch ein i3 3220 ersetzen.

Denn für Office/Media reicht auch die Grafik Einheit der CPU und da zu zum beispiel Cougar A300

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erstmal danke für deine Antwort. Ich und meine Freundin wollten uns mit dem preis niedrig halten. Aber sie wollte auch keinen Pc, der nichtmehr so aktuell ist. Ich selbst verwende die 9800 GT und kann immernoch aktuelle Spiele mindestens auf Medium spielen. Sie spielt halt auch manchmal Spiele die ich spiele (z.B.: Torchlight II, LeagueofLegends, Diablo 3) aber halt nur gelegentlich, bis selten. Deshalb weiß ich nicht ob die Onboard-Karte reicht, auch für Hd-Filme. Und beim Prozessor, habe ich mir gedacht 2x 2,9 reichen?
 
HD Filme ist mit der IGP kein Problem, beim gaming ist allerdings die Intel IGP nicht ganz so dafür geeignet.

die 9800gt gibt es nur so selten zu kaufen.

es würde für deine Zusammenstellung ein 400W Netzteil (Cougar, Bequiet usw) reichen.


oder man lässt die Grafikkarte weg und nimmt statt der Intel CPU einen AMD A8 5600K oder etwas schwächer, den AMD A6 5400K und ein FM2 Board, die IGP reicht sogar für deine Games und das 300W Netzteil.

die IGP der AMD A8 CPU wäre genauso stark wie die 9800gt und von der Rechenleistung ist der A8 ein minimum stärker als ein i3 3220

etwas stärker und günstiger als eine 9800gt ist auch ne aktuelle geforce 640gt oder HD7750
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?