Gaming-PC im Wert von 1000~1100 Euro

New member
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei die Hardware für einen Gaming-PC zusammenzustellen welcher etwa 1000~1100 Euro kosten soll.
Hier ersteinmal das bisherige Setup:
CPU: Intel Core i7-3770K (280 Euro)
GPU: Palit Geforce GTX 680 Jetstream (440 Euro)
Motherboard: GigaByte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155 (190 Euro)
Festplatte: Western Digital Red 1TB (WD10EFRX) (65 Euro) oder SSD mit 256GB + spätere SATA für weitere Daten
RAM: Corsair DDR3 8GB XMS3 Kit 1600MHz, PC3-12800, CL9-9-9-24, 240pin, 2x 4GB Kit (50 Euro)

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist das Setup soweit bisher in Ordnung oder würdet ihr mir für manche Teile eine Alternative empfehlen?
2. Soll ich lieber auf eine SSD Festplatte zurückgreifen? (256GB würden mir genügen) --> Spielen + Officeanwendungen
3. Welches Netzteil könntet ihr mit beim aktuellen Setup empfehlen? Habe gehört da kann man vieles falsch machen. (Lautstärke/Leistung).
4. Weitere Tipps und Anmerkungen?

Schonmal vielen vielen Dank und bitte nicht köpfen wenn was im Setup nicht passt, ist der erste selbst zusammengestellte PC.
 
Wenn es wirklich ein reiner Gaming-PC werden soll (HD Filme, Office etc natürlich auch) dann ist der i7 übertrieben. Auch die k-Version inkl Z77 Board ist fürs Gamen nicht nötig. Das gesparte Geld würde ich lieber in einen guten und leisen Tower und ein sehr gutes NT stecken. Für ca 1000€ würde ich folgendes System empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe ca 1025€


Du hast eine große 250GB SSD mit drin für alle Spiele/wichtigen Programme und natürlich das OS. Dazu eine leise 1TB Platte als Datengrab. Als CPU einen i5, welcher beim Gamen die gleiche Leistung wie ein i7 bringt (zumindest in den allermeisten Fällen... evtl kannst du uns noch genauer sagen welche Spiele bzw welche Art von Spielen gespielt werden sollen).

Wenn du nur einen Monitor betreibst und dieser nicht weit über FullHD Auflösung schafft, reicht dir wohl auch eine GTX 670. Die paar % mehr Leistung einer GTX680 kosten halt gleich mal 100€. Das Geld habe ich in das schallgedämmte Gehäuse und in ein sehr effizientes und leises NT gesteckt.

Der CPU Kühler ist ebenfalls sehr sehr leise, genauso wie die PALIT GPU. Das System ist also sowohl im Idle als auch unter Last sehr leise.

edit: wenn es bei der CPU doch eine mit i7-Niveau sein soll, dann könntest du auch den günstigen nehmen. Das ist im Prinzip ein i7 nur ohne Grafikeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?