ATX-Blende einbauen

Super-Moderator
Kürzlich habe ich zu oben genannten Thema eine Anfrage per PN erhalten.
Unserem Grundsatz öffentlich zu arbeiten folgend, will ich das Ganze mal hier allen zum Nachlesen in's Forum stellen.
xxxxxxxx schrieb:
Hallo Horst,
ich habe eine Frage:

An meiner ATX Blende sind "Stipsel". Weißt du was ich meine?
Und diese Stipsel sind leider in einer unglücklichen Lage, denn mein Mainboard hält die Blende nicht richtig.

Zur Frage:
Kann ich diese Stipsel nach innen drehen?

Danke dir schonmal Horst.

Wollte keinen extra Thread aufmachen ;)

Hättest Du ruhig machen können.
Vieleicht interessiert das ja auch noch andere, oder sogar unsere Zaungäste im Forum.

Egal, ich will mal auch so antworten.

Eigentlich soll die Blende ja gar nicht am Board halten.
Die wird allgemein fest in die Aussparung im Case gedrückt.
Wenn das Case dies zulässt, soll sie sogar noch mit Schrauben, die dann sozusagen etwas über den Rand der ATX-Blende hinausragen, fixiert werden.
(Bei meinem TT Soprano ging das.)

Die "Stipsel" , wenn Du damit diese Art Loch/Durchbruch-Abdeckung meinst, müssen da wo sie z.B. den USB-, Lan- und Soundanschlüssen im Wege sind nach innen gebogen werden.
Aber nicht nur so'n bisschen, sondern so, dass sie an der Rück/Innenseite der Blende anliegen.

... hoffe ich hab' Dich richtig verstanden, und konnte helfen.

best regards
Horst
 
Ich brech die immer ab oder bieg sie nach außen... Aber doch net nach innen... Da ist doch die Gefahre groß dass die in die USB Stecker oder sonst was reingehen.
 
Genau deshalb halt auch total umbiegen!
Also so wie beschrieben, dass die an der Rückseite anliegen.

Zugegeben wer's ganz richtig machen will, biegt diese scheinbar sinnlosen Blechstückchen, in einem Winkel von etwas unter 90° nach innen.
Dann schiebt er das Board mit viel Geduld an die Blende heran, hebt die Blechstückchen noch etwas an, und läßt die dann wenn alles richtig sitzt zurückschnappen.
Damit ist eine Masseverbindung zwischen dem Board und dem Case hergestellt.
Theoretisch soll das so gemacht werden.
Praktisch sind die meisten Cases viel zu klein, um das man darin vierhändig arbeiten könnte.
... und wer hat schon so viele Hände?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?