PC selbst zusammenstellen

New member
Hallo liebe Community!

Bisher habe ich meine Rechner immer im Media Markt gekauft, jetzt bin ich vernünftig geworden und würde mir gerne
einen selbst konfigurieren. Ich hab mich ein bisschen informiert, bin dennoch Laie und wollte Euch deshalb mal nach Eurer Meinung
zum folgenden Setup fragen. Passt das so zusammen? Muss ich was berücksichtigen, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank im Voraus!

Christoph

Zum Setup:

Mainboard: MSI Z77A-G43, Mainboard
(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K, CPU
(FC-LGA4, "Ivy Bridge", boxed)

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
(CMX8GX3M2A1333C9)

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
(SATA 600, Barracuda 7200.14

Gehäuse: Enermax Staray, Gehäuse
(schwarz/blau)
Einbauschächte: 4x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 6x 3,5" intern
Formfaktor: ATX
Netzteil Bauform: ATX

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W, Netzteil
(schwarz, 2x PCIe)

Betriebssystem: Windows 8

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660, MSI N660 TF 2GD5/OC, Grafikkarte
(DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail)

Ich würde gerne bei Alternate kaufen, da ich einen Standort in der Nähe hab und bei Problemen somit einen Ansprechpartner vor Ort!

Nochmal Danke für jede Antwort!
 
Also die Hardware würde so schon zusammenpassen, allerdings ist sie, je nach Anwendungsgebiet, wahrscheinlich noch nicht optimal gewählt.

Das Z77 Board und die k-CPU brauchst du nur zum Übertakten. Games profitieren davon aber mehr oder weniger garnicht. Wenn es dir also um reines Gaming (und natürlich Office,Internet,Skype,Filme schauen etc) geht, investierst du an dieser Stelle zu viel.

Das Geld fehlt dir dann evtl bei der GPU. Die GTX 660 (ohne Ti) ist eine Einsteigerkarte.

Mit einem i5-3470 inkl B75/H77 Board und einer 7870XT kämst du günstiger weg und hättest trotzdem mehr Gaming-Power.