Hilfe bei Anschlussbezeichnung

New member
Hallo Leute!

Ich habe hier 3 Anschlüsse, von denen ich die exakte Bezeichnung bräuchte.



Mein Mainboard läuft mit diesen. Ich bräuchte ein neues Netzteil, welches diese drei Anschlüsse beinhaltet.

Kennt ihr da zufällig eins?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Der eine Stecker, der sich an allgemeingültige Standards hält, ist der vierpolige Stecker in Deiner linken Hand.
Das ist der sogenannte P4-Stecker, der dem Mainboard die Zusatzstromversorgung sicherstellt. Bei allen heute vorkommenden Netzteilen, irgendwie vorhanden.
(Ggf dadurch, daß der P8-Stecker geteilt werden kann.)

Der Stecker auf der anderen Seite, also der mit den sechs Polen ist offensichtlich ein PCIe-Stromversorgungsstecker, der aber dann an die Grafikkarte, also nicht aufs Mainboard gesteckt wird.
Bei fast allen heutigen Netzteilen ab einer Leistung von 350 Watt und aufwärts mindestens einmal vorhanden.

Was das da in der Mitte ist, mögen die Götter oder der ehemalige Systembuilder Deines Rechners wissen.
Jedenfalls was, was abseits sämtlicher Standards liegt und somit bei normalen Netzteilen nicht vorhanden ist.
Bist Du sicher, daß das ein Stecker vom Netzteil ist?
Sag in diesem Falle mal mehr zu Deinem Netzteil und zum Systembuilder oder der Bezeichnung Deines Computers.
 
Jap, an einen Floppy-Stecker hab ich anfangs auch gedacht.
Aber der hat nur vier Kontakte, während der HP-Stecker davon sechse hat.

Nichts ohne Funktion.
Also wird der Stecker zu irgendwas zwingend gebraucht.
Nur, zu was?
Vieleicht hilft der Support von HP weiter?

Das Netzteil gegen ein ganz normales normgerechnetes Teil austauschen, ist jedenfalls nicht ohne Weiteres möglich.
Ob es eventuell einen Adapter geben könnte, ist nicht bekannt.
Oder allerhöchstens, wenn auch das Mainboard einer standardgerechten Platte weichen kann und soll.
Bzw soll und kann.
Was allerdings, weil sich HP nun mal nicht gern an Standards hält, also auch der Formfaktor nicht passen dürfte, auch nicht möglich sein wird, wenn nicht gleich auch das Case ausgetauscht wird.

Ein paar neue Schuhe selber bauen, nur weil die Schnürsenkel noch einigermaßen "gut" sind ...(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast jetzt 3 Threads zu dem selben Thema.
http://www.pcmasters.de/forum/127512-welches-mainboard-habe-ich.html
http://www.pcmasters.de/forum/127517-netzteil-hp-compac.html

wie schon erwähnt brauchst du ein neues Board, da es kein Netzteil gibt welches ohne den 20/24 poligen Stecker daher kommt.

HP hat in dem PC was auf eigene sache gemacht und hält sich nicht an die Standarts.


wie auf dem geposteten Bild von dir wurde bei dem Board der 20/24pilige Stromstecker duch zwei vier polige ersetzt, das ist halt keine Standartspezifikation, das ist was HP eigenes
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?