AMD Crossfire funktioniert nicht

New member
hallo liebe user,

ich bin günstig an eine 2 radeon hd 6870 gekommen und will 2 im parallel betrieb einsetzten habe auch ein starkes 730watt netzteil also da keine probleme! jetzt habe ich beide karten eingesetzt und mit der crossfire Bridge verbunden doch wenn ich dann im CCC Crossfire aktivieren will kommt ein blauer Bildschierm mit Weißer schrift und mein Pc schmiert ab . könntet ihr mir eventuell helfen ?
danke im vorraus ! :)

Mfg DefJay
 
Laufen tut es auf jeden Fall, aber zu empfehlen ist es nicht gerade, da der zweite Slot nur mit vier statt 16 Lanes angebunden ist, das schränkt die Leistung etwas ein. Warum es sich nicht anstellen lässt kann ich dir aber auch nicht sagen... stehen denn keine Hinweise da? Werden beide Karten erkannt?
 
ja das weiß ich aber ich habe die 2 karte für 30 € von einem bekannten bekommen und dachte das könnte ich mal machen , ja beide karten werden einwandfrei erkannt und ich kann auch im gerätemanager oder cpu-z darauf zugreifen ,wenn die crossfire bridge nicht angebracht ist steht da das ich sie einsetzten soll ,sobald sie angebracht ist kann ich im ccc crossfire aktievieren aber wenn ich dann auf übernehmen klicke stüzt der pc ab !
 
hmmm aber warum wurde dann das mainboard als crossfire fähig angegeben ? gibts irgendeine möglich keit das zum laufen zu kriegen ?
 
Papier ist geduldig, schreiben können die viel! ;) wenn du alles versucht hast, bleibt dir nur die Karte wieder zu verkaufen oder das board zu wechseln.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?