System fährt nach neuer Graka nicht mehr hoch

New member
Hallo!

Ich habe bei meinem alten Dell Inspiron 530 die alte Grafikkarte (GT 8600) durch eine neue (GT 240) ersetzt.
Seitdem habe ich aber das Problem, dass der Rechner nicht mehr hochfährt. Zuerst hatte ich nur einen dicken schwarzen Rahmen ums Bild.
Dann wollte ich die NVIDIA Treiber installieren, und nach einem Neustart fährt der Rechner nicht mehr hoch, bzw. startet beim Windows 7 logo von selber neu.
Mein Netzteil hat 300 Watt, deshalb dachte ich, dass es für die GT 240 ausreicht.
Könnte es sein, dass mein Dell Mainboard (foxconn g33m02) keine andere Graka zulässt?
Ich habe auch eine Win-Neuinstallation gemacht, aber sobald ich die Treiber draufmache fährt er nicht mehr richtig hoch.
 
Den richtigen Treiber haste wohl installiert.
Das Netzteil ist ziemlich schwach. Schaul mal das sind die Spezifikation von Nvidea. z.B.:
Daten zu Wärmeentwicklung und Leistung:

Maximale Grafikprozessortemperatur (°C) 105
Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 69
Erforderliche Mindestsystemleistung (W) 300
 
Hallo, und danke für die Antwort.

Ich habe es nun mit einem neuen 500 Watt Netzteil probiert, immernoch das selbe Problem. Nachdem die neue Grafikkarte GT240 drin ist und die aktuellen Treiber installiert werden, fährt der Rechner nach dem Neustart nicht mehr ins Windows. Er führt also endlos kurz nach dem anzeigen des Windowslogos einen Neustart durch. Ich bemerke, dass sich der Lüfter der Grafikkarte dabei dreht, aber die Festplatte fährt in diesem Moment runter. Wie kann das sein? Der Verkäufer der Grafikkarte hat mit versichert, dass die Karte vor wenigen Tagen noch einwandfrei bei ihm lief. Ich habe sowohl die nvidia Treiber benutzt, als auch Windows update die Treiber herunterladen lassen, selbes Problem. Am Netzteil liegt es nun definitv auch nicht. auch memtest 86 sagt mir, es ist alles in Ordnung. Woran kann es sonst noch liegen. Am Board??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie gesagt, meine alte GT 8600 funktioniert einwandfrei, erst mit der GT 240 kommt es zum endlosen Neustart des Systems.

Hier sind die Spezifikationen des Boards:



Es hat einen PCIe 16 anschluss, die GT240 hat PCIe2, sollte doch aber abwärtskompatibel sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob nun in Spezifikation 1.0, 2.0 oder 3.0 ist Wurst, es funktioniert überall.

möglich wäre auch, dass die Karte selbst ne Macke hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?