DROPBOX: Daten NUR online, aber nicht offline möglich?

Member
Hallo!

Ich möchte 15GB an Bildern auf meine Dropbox ONLINE laden! diese sollen aber nicht mehr offline in meiner Dropbox sein, da sie ja eh schon woanders auf dem PC liegen!

ist das möglich? wo würde ich das einstellen?

danke und grüße, maz
 
Ich denke das geht nur, indem du deine Dropbox nicht mit starten lässt. dann kann sie auch nicht synchronisieren.
Eine Einstellung dazu habe ich jedoch nicht gefunden.
 
...aber gut! ich habe gerade eine offene MP3 in dropbox einfach umbenennen können!

heißt das, dass die dateien in der dropbox eh nur eine verknüpfung zu den echten dateien auf dem pc sind?
 
du kannst auf deinem lokalen Rechner einstellen welche Ordner er synchronisieren soll und welche nicht. Könntest also einfach über die Dropbox Homepage nen Ordner erstellen, lokal einstellen, dass dieser Ordner NICHT synchronisiert werden soll und dann die Bilder uploaden.

Somit sind sie online, aber kein zweites Mal auf deinem lokalen Rechner. Wenn du aber zB auf deinem Notebook ebenfalls Dropbox installiert hast, musst du dort ebenfalls auswählen ob er den Bilder-Ordner synchronisieren soll oder nicht.
 
aber ich habe eben einen ordner "photos" online erstellt!
dieser war sofort auch bei mir auf dem PC in dropbox!

insofern synced er echt immer?

wie mache ich das also dann?
 
- rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste
- Einstellungen
- Erweitert
- Selekt. Synch.
- Ordner aus/abwählen

fertig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?