Externe USB 3.0 HDD 2,5" Cases

New member
Sehr geehrter xxxxxxx Kunde , king

wir schicken Ihnen so schnell wie möglich Ersatzware zu!

Bitte schicken Sie die defekte / falsch gelieferte Ware ...usw.....usw. :rulez:

.....wer hat in seiner tristen PC-Zeit nicht schon derartige Beteuerungen bekommen...!

Nun zum Thema, was tun, wenn selbst die Ersatzlieferungen mit dem Mängel behaftet sind.... ich mußte zu meinem Erstaunen feststellen, auch am Ersatz ist nur in Intervallen ein Pfeifen aus der HDD zu vernehmen gewesen, sonst tat sich nichts… ! Aber doch ….!
Um selbst einen Mangel an meinen HDD's auszuschließen, habe ich es mittlerweile noch mit „zwei anderen HDD“ ausprobiert, alle Nagelneu aber auch da ging nichts, die HDD's wurden am PC erkannt laufen aber nicht an...! Das scheint ja richtig gute Qualität aus Fernost zu sein....!

Meine zwei Testobjekte waren zum einen, zwei "SAMSUNG HM500JI", zum anderen eine „WD mit 1TB 2,5“ HDD“

Alle drei HDD's funktionierten in einem Gehäuse dessen Hersteller ich nicht Feststellen konnte, aber gleicher Spezifikation sind, und zwar:
USB 3.0 SATA mit Micro-Stecker, mit Daten und Versorgung in einer Leitung, einwandfrei.

Wer hat mehr Ahnung, wer kennt Abhilfe….., oder eben ein Funktionierendes CASE bzw. Hersteller.:bigok:

Gruß „sgehtnicht“:fuchtel:
 
Hm, gibt ja einige gute Gehäuse am Markt. Es finden sich auch einige Tests hierzu. Einen davon verlinke ich auch gleich mal:


Bevor du dir nun aber die nächste Hardware ins Haus holst, sollten wir klären ob eventuell das Speichermedium schlicht noch nicht eingerichtet ist. Ab und an ist es (besonders oft bei selbst zusammengestellten externen Speicherlösungen der Fall) erforderlich die neue HDD in der Datenträgerverwaltung zu konfigurieren. Das Speichermedium benötigt einen MBR (oder auch GPT), ein Dateisystem und einen Laufwerksbuchstaben um ordnungsgemäß funktionieren zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?