Kann Catalyst Treiber für AMD Radeon HD 7970 Ghz Edit nicht installieren - Falsc

New member
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir gerade eine neue Grafikkarte gekauft, die Gigabyte Radeon HD 7970 Ghz Edition (Link: http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814125439)

Davor hatte ich eine Sapphire Radeon HD 4870 Toxic. Ich habe die alten Treiber deinstalliert bevor ich die neue Karte eingebaut habe. Aber irgendwie kann ich nun den neuen Catalyst Treiber für die 7970 Ghz Edit nicht installieren! Der Display Driver wird einfach nicht in der Liste der zu installierenden Treiber im Catalyst Install Manager angezeigt. Manuelles Installieren funktioniert auch nicht, Windows sagt mir dauernd, dass der neueste Treiber schon installiert ist (die Karte wird als "Standard VGA Grafikkarte" im Gerätemanager angezeigt). Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Nach stundenlangem Google-Suchen bin ich nicht schlauer geworden :(

Aber ich habe eine vage Vermutung wieso ich den Treiber nicht installieren kann: Anscheinend ist die Device_ID für meine Grafikkarte falsch! Laut AMD haben Karten der Radeon HD 7900 Serie die Device_ID 6798 oder 679A. Aber meine Karte hat die Device_ID 6790!

Wie ist das möglich? Ist meine Karte kaputt? Gibt es eine Möglichkeit, die Device_ID zu ändern? Ich weiß, dass es einen Weg gibt, die INF-Datei des Treibers so zu ändern, dass man den Treiber für beliebige Device_IDs installieren kann. Aber das will ich ehrlich gesagt vermeiden, da ich dieses Umschreiben der INF-Datei jedes mal machen müsste, wenn ich einen neuen Treiber installiere -.-

Ist die flasche Device_ID wirklich mein Problem? Oder könnte die Ursache auch irgendwo komplett anders liegen?

Schönen Dank im voraus für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?